php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 15-03-2005, 10:14
sanchez
 Junior Member
Links : Onlinestatus : sanchez ist offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 70
sanchez ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard ordner in zip datei?

Hallo,

ich möchte eine Zip Datei entpacken...(klappt schon soweit) dabei möchte ich aber rausfinden ob es sich bei einem Eintrag um einen Ordner handelt...

das hier funktioniert leider nicht...
PHP-Code:
while($zipEntry zip_read($zipFile)){
if(
is_dir(zip_entry_name($zipEntry))){ 
könnte mir da jemand nen Tip geben...
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 15-03-2005, 10:24
mrhappiness
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : mrhappiness ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 14.890
mrhappiness ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
mrhappiness eine Nachricht über AIM schicken mrhappiness eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

zip_entry_name liefert dir doch bspw. webs\dummy\files\db.inc.php oder?

wie wär's mit basename und dirname?
steht gleube ich auch so in der doku
__________________
Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 15-03-2005, 10:40
sanchez
 Junior Member
Links : Onlinestatus : sanchez ist offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 70
sanchez ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

stimmt das klingt logisch, allerdings hab ich jetzt das hier und das will auch nicht...

PHP-Code:

if(!is_file(basename(zip_entry_name($zipEntry)))){ 
bei der Ausgabe von basename(zip_entry_name($zipEntry)) gibt er mir die Ordner bzw. einen Dateinamen im Zip Zurück, also müßte doch der unterschied zwischen Datei und ordner erkannt werden...leider gehts so nciht...
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 15-03-2005, 10:41
mrhappiness
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : mrhappiness ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 14.890
mrhappiness ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
mrhappiness eine Nachricht über AIM schicken mrhappiness eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

das is_file prüft, ob die datei, die du angibst, im aktuellen verzeichni auf der festplatte existiert weißt du?

was willst du denn machen?
Leere Ordner kriegst du doch nicht in dein zipfile
__________________
Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 15-03-2005, 10:45
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

PHP-Code:
$dir_name dirname(zip_entry_name($zip_entry));
if (
$dir_name != ".") {
   
$dir_op $dir.$file."/";
   foreach ( 
explode("/",$dir_name) as $k) {
      
$dir_op $dir_op $k;
      if (
is_file($dir_op)) unlink($dir_op);  // Vorsicht!
      
if (!is_dir($dir_op)) mkdir($dir_op);
      
$dir_op $dir_op "/" ;
   }

Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 15-03-2005, 10:45
sanchez
 Junior Member
Links : Onlinestatus : sanchez ist offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 70
sanchez ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

da sist ja schon fast nen chat hier...
also was ich machen möchte ist folgendes:

ich lese ein zip file aus, da sind dann ordner und Dateien drin...ich möchte dann ein Array mit den Namen der in dem Zip File existierenden Ordner befüllen...Dafür gehe ich nach und nach die EInträge durch (while-schleife) und wenn der eintrag ein Ordner ist soll das in ein array geschrieben werden...
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 15-03-2005, 10:47
mrhappiness
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : mrhappiness ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 14.890
mrhappiness ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
mrhappiness eine Nachricht über AIM schicken mrhappiness eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von sanchez
ich lese ein zip file aus, da sind dann ordner und Dateien drin
Häng so ein Archiv mal bitte als Datei an deine Antwort hierauf an.
Ich habe in meinem zip-Dateien nämlich nur Dateien und keine Ordner.
Ich kann höchstens die Ordnerstruktur mitabspeichern, aber die ist dann als Teil des Dateinamens vorhanden, es gibt keinen Extraeintrag für Ordner an sich.

Du könntest aber alles in ein Array schreiben (nachdem du das, was basename dir liefert, abgeschnitten hast, dann hättest du auch die verwendeten Ordner.
Dadrauf noch ein array_unique und es sollte halbwegs vernünftig sein (je nachdem was du damit weiter anfangen willst)
__________________
Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 15-03-2005, 10:59
sanchez
 Junior Member
Links : Onlinestatus : sanchez ist offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 70
sanchez ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

So, habe es geschafft...bei der Augabe mit zip_entry_name($zipEntry) ist bei Ordnern am ende immer ein /, das check ich einfach ab...danke für eure Hilfe...

P.S.: Mit Winzip gehen nur Dateien..winrar kann auch ordner...sehr praktisch
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 15-03-2005, 11:01
mrhappiness
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : mrhappiness ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 14.890
mrhappiness ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
mrhappiness eine Nachricht über AIM schicken mrhappiness eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von sanchez
P.S.: Mit Winzip gehen nur Dateien..winrar kann auch ordner...sehr praktisch
Sachen gibt's *g*

Muss mal anregen, dass das hier im Büro installiert wird.
Hab versucht es mit WinZip nachzuvollziehen, aber da das Programm das ja nicht kann...
__________________
Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:48 Uhr.