php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben || php-forumjetzt anmelden
 

PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 18-03-2005, 14:18
themonk
 Newbie
Links : Onlinestatus : themonk ist offline
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 101
themonk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard E-Mail Anhang

Hallo
ich habe da eine Frage und zwar der folgende Code fragt doch das E-Mail Konto ab, ob die Mails einen Anhang haben?

PHP-Code:
<?php 

$msgnr 
"1"
$folder ="INBOX"
$user "user"
$passwd ="pw"

$mbox imap_open ("{localhost/pop3:110}"$user$passwd); 

$info imap_fetchstructure($mbox$mno);

// find out how may parts the object has
$numparts count($info->parts);

$i=0;
// find if multipart message
if ($numparts >1)
{
   echo 
"<b>More than one part</b><br><br>";

   foreach (
$info->parts as $part)
   {
     if (
$part->disposition == "INLINE")
         
printf("Inline message has %s lines<BR>"$part->lines);
     elseif (
$part->disposition == "attachment")
     {
       
$i++;
       echo 
$i." Attachment/s found!<br>";
       echo 
"Filename: ".$part->dparameters[0]->value."<br><br>";
     }
   }
}
else
   echo 
"Only one part";

imap_close($mbox);
?>
in meinem Postfach habe ich eine Mail liegen und diese hat einen Anhang aber der Code gibt mir aus You don't have attachment(s).
Entweder habe ich jetzt den Code nicht verstanden oder da ist ein Fehler.


Edit: andere PHP code

Geändert von themonk (18-03-2005 um 15:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 18-03-2005, 15:01
mrhappiness
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : mrhappiness ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 14.890
mrhappiness ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
mrhappiness eine Nachricht über AIM schicken mrhappiness eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

checkAttachments ist keine PHP-Funktion, woher bitte also soll irgendjemand wissen, was diese Funktion macht?
__________________
Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 18-03-2005, 15:16
themonk
 Newbie
Links : Onlinestatus : themonk ist offline
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 101
themonk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von mrhappiness
checkAttachments ist keine PHP-Funktion, woher bitte also soll irgendjemand wissen, was diese Funktion macht?
Ich hatte diesen Code von php.net aber das war nicht der einzigste ich habe insgesamt 3 verschieden Code ausprobiert nur es geschieht nichts.
Habe jetzt einen anderen oben eingefügt
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 18-03-2005, 15:43
mrhappiness
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : mrhappiness ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 14.890
mrhappiness ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
mrhappiness eine Nachricht über AIM schicken mrhappiness eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Und die Ausgabe erraten wir?
__________________
Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 18-03-2005, 16:13
themonk
 Newbie
Links : Onlinestatus : themonk ist offline
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 101
themonk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von mrhappiness
Und die Ausgabe erraten wir?
wäre nicht schlecht
Die Ausgabe ist
"Only one part"
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 18-03-2005, 16:22
mrhappiness
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : mrhappiness ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 14.890
mrhappiness ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
mrhappiness eine Nachricht über AIM schicken mrhappiness eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Dann ist PHP da wohl der Meinung, dass es nur einen Teil gibt...
PHP-Code:
$info imap_fetchstructure($mbox$mno);
echo 
'<pre>';
print_r($info);
echo 
'</pre>'
Ausgabe?
__________________
Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 18-03-2005, 16:35
themonk
 Newbie
Links : Onlinestatus : themonk ist offline
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 101
themonk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

es wir nichts ausgegeben
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 18-03-2005, 17:08
Quetschi
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : Quetschi ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 3.136
Quetschi wird schon bald berühmt werden
Standard

Hallo,

@themonk

ich hab mir auf einen ähnlichen Weg einen Filter geschrieben der z.B. .pif-Dateien usw. automatisch und ungefragt aus meinem Postfach löscht.

Allerdings erkennt dieses Skript auch nicht alle eMails mit Anhängen und zwar solche, die in US-ASCII codiert sind. Bei solchen Mails behauptet er auch fest und stur dass da keine Anhänge da sind.

'Normal'-codierte mails (was auch immer das jetzt für eine Codierung ist??) werden erkannt.

Also vielleicht deinen Code mal mit mehreren Mails testen indem du dir z.B. von verschiedenen Leuten Mails mit Anhängen schicken lässt.

Vielleicht hilft die das auf die Sprünge, bei mir ists jedenfalls so

Gruss
Quetschi
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 18-03-2005, 17:20
themonk
 Newbie
Links : Onlinestatus : themonk ist offline
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 101
themonk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

von 4 verschieden Anbietern habe ich ja schon Mails bekommen nützt allerdings nichts.

Und was bringt mir das , wenn ich nur bestimmte Mail empfangen kann, ich möchte ja alles Empfangen können.
Kann das ganze vielleicht an den PHP-Einstellungen des Servers liegen?
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 18-03-2005, 17:31
mrhappiness
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : mrhappiness ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 14.890
mrhappiness ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
mrhappiness eine Nachricht über AIM schicken mrhappiness eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
$info = imap_fetchstructure($mbox, $mno);
wo kommt $mno her?

Was sagt imap_num_msg?

Und vor allem: Was sagt imap_errors?
__________________
Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 18-03-2005, 17:36
Quetschi
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : Quetschi ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 3.136
Quetschi wird schon bald berühmt werden
Standard

Sollte auch nur ein Denkansatz gewesen sein den du mal verfolgen sollst ohne Gewähr darauf dass es wirklich dran liegt...

ich hab halt bei mir die Erfahrung gemacht dass

imap_fetchstructure()

die US-codierten mails ned zerpflücken kann. Warum das so ist und wie ich was dagegen unternehmen könnte hab ich bisher auch ned rausgekriegt.

Gruss
Quetschi:
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 18-03-2005, 20:13
themonk
 Newbie
Links : Onlinestatus : themonk ist offline
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 101
themonk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

wo $mno weg kommt weiß ich nicht das war bei php.net auch nicht definiert

imap_num_msg gibt 1 aus. In dem Postfach ist auch nur 1 Nachricht.

Und wie muss ich ide Funktion imap_errors intigirieren?
Habs so versucht



PHP-Code:
$e =  imap_errors ($mbox);

print_r($e); 
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 19-03-2005, 17:29
themonk
 Newbie
Links : Onlinestatus : themonk ist offline
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 101
themonk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo
ich habe ein bisschen rumprobiert.
Und haeb dann diesen Code erstellt

PHP-Code:
<?php

$msgnr 
"1";
$folder ="INBOX";
$user "user";
$passwd ="pw";

$inboximap_open ("{localhost/pop3:110}INBOX"$user$passwd);

// get total messages
$total imap_num_msg($inbox)+1;


for(
$i=1$i<$total$i++) {
// get message headers and structure
$headers imap_header($inbox$i);
$structure imap_fetchstructure($inbox$i);



echo 
$headers->Date;
echo 
"<br><br>";
echo 
$structure->parts;



}

// clean up
imap_close($inbox);
?>
Dabei habe ich festgestellt das $structure->parts; Array ausgibt was eigendlich falsch ist.
Ich habe das ganze noch mit weiteren Funktionen die hier in der Tabelle stehen ausprobiert.
Nichmal die Hälfte der Funktionen funktioniert es wir meistens nichts ausgegeben nicht ein mal ein Fehler.
Ich habe keine Ahnung ob das jetzt normal ist oder nicht.
Vielleicht wisst ihr jetzt ja mehr
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Warum Texterstellung mit künstlicher Intelligenz richtig gut ist
Warum Texterstellung mit künstlicher Intelligenz richtig gut istKünstliche Intelligenz ist dabei, die Welt zu erobern. Die größten Unternehmen entwickeln Systeme, die einen Text für Sie schreiben können. Und sie machen das sehr gut.

05.01.2022 | Berni

Vorteile eines flexiblen ERP Systems
Vorteile eines flexiblen ERP SystemsEin flexibles ERP System bietet in allen Unternehmensbereichen die Grundlage für eine erfolgreiche Verwaltung, Organisation und Planung aller Prozesse.

01.12.2021 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

phpBasics Kalender

Der Kalender zeigt das ganze Jahr an. Wochentage, Kalenderwochen, der heutige Tag und Monat werden farbig dargestellt. Den Wochenbeginn kann auf auf Montag oder Samstag umstellen. Man kann ihm ein beliebiges Jahr per URL, wie mit den vorhandenen Beis

07.06.2022 numaek | Kategorie: PHP/ Kalender
Simple Blog PHP ansehen Simple Blog PHP

Simple Blog PHP script is easy to put on your website. Simple Blog PHP requires PHP and MySQL to run on your server. One step installation. There are so many features

07.06.2022 nevenov | Kategorie: PHP/ Blog
Homepagetools 2022

Kostenloses Gästebuch und Homepagetools für die eigene Homepage. Bei GuxDu kann man sich kostenlos die Websitetools auf die vorhandene Website einbauen. Zudem kann man bei GuxDU auch eine eigene Homepage mit 3D Effekten erstellen. GuxDu ist kostenlos.

29.04.2022 freepler | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:15 Uhr.