PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr (https://www.php-resource.de/forum/)
-   PHP Developer Forum (https://www.php-resource.de/forum/php-developer-forum/)
-   -   variablen vom inline frame an den übergeordneten frame schicken (https://www.php-resource.de/forum/php-developer-forum/52142-variablen-vom-inline-frame-an-den-uebergeordneten-frame-schicken.html)

messwell 21-03-2005 10:20

variablen vom inline frame an den übergeordneten frame schicken
 
Hallo,

ich möchte einen inlineframe erstellen, der eine dynamische Höhe hat.

Ist für einen Useronlineübersicht. Es sollen alle 60 sekunden die User gezählt werden und dann die Höhe des inlineframes davon abhängig sein, wie viele User online sind.

Ich muss aber die height="<? echo $zeilen*15;?>" im übergeordneten frame angeben. Wie bekomme ich die Variablen $zeilen in den Übergeordneten Frame???

TobiaZ 21-03-2005 10:21

am einfachsten über die URL. $_GET['zeilen']

Das ganze ist aber keine saubere lösung. weißt du, wie groß die schrift in meinem browser ist?

messwell 21-03-2005 10:29

hmm
 
Müssen da die Globals on sein?

Wie sieht den der Syntax genau aus mit Url

Beispiel Url=http://www.xxx.de/user.php <-- datei die alle 60 sek refreshed

messwell 21-03-2005 11:08

hilfe
 
kann dieses Problem keiner lösen????

asp2php 21-03-2005 11:18

Nun sei doch nicht so ungeduldig, wenn du anfängst zu drängeln, bekommst du erst recht keine Antworte :teach:

schon mal nach gelesen: http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/frames.htm ?

TobiaZ 21-03-2005 19:14

Zitat:

kann dieses Problem keiner lösen????
http://learn.to/cooldown


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:33 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.0
[c] ebiz-consult GmbH & Co. KG