php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 25-03-2005, 12:55
Huggybear
 Newbie
Links : Onlinestatus : Huggybear ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Germany
Beiträge: 2
Huggybear ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Huggybear eine Nachricht über ICQ schicken Huggybear eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard [Funktion] (Newbie) mit Zeitangaben rechnen

Hallo,
ich bin zurzeit dabei ein Buchungsystem für eine VA (virtuelle Airline) zu erstellen. Meine Mysql Datenbank und Webserver hab ich bei 1und1.

Mein Ziel ist es, das ein Pilot seine Start und Landezeit einträgt im Format HHMM und die Differenz aus dieser zu seinen derzeitigen Flugstunden addiert wird.

Mein derzeitige Lösung ist:
Die Zeiten hab ich in der Mysql Tabelle mit VARCHAR also einfach ne Reihnfolge 1200 und 1300
Der Pilot müsste seine Flugzeit extra eingeben also einfach ne 1 (für eine Stunde)
Das mit dem addieren funktioniert, aber es wäre halt besser, wenn die Differenz automatisch berechnet wird und außerdem ist die derzeitige Lösung auch nicht minutengenau.
Also ich bin noch absoluter Newbie auf dem Gebiet dementsprechend die PHP Codes auch bestimmt net ganz exakt (aber sie gehen )
Aber es ist doch möglich sowas umzusetzen oder ??

Okay also jetzt mal die Codes die ich bisher hab:
In dem "Formular" wird jetzt also alles eingetragen TOT ist Startzeit LDT Landezeit und FTA ist die Flugzeit (also Differenz aus LDT und TOT)

So das ist nächste ist dann das wo der Pilot nochmal eine Übersicht über den Flug bekommt. Außerdem werden die Werte aus dem Formular in eine Datenbank eingespeichert.
Eine Kontrollfunktion am Anfang ist auch dabei damit der Pilot nicht utopische Flugzeiten angibt.
PHP-Code:
<?php
$sql 
"UPDATE 
FBVD
SET
TOT = '"
.$_POST['TOT']."',
LDT = '"
.$_POST['LDT']."',
Fuel = '"
.$_POST['Fuel']."',
FTA = '"
.$_POST['FTA']."'
WHERE
Id = '"
.$_GET['Id']."' LIMIT 1;";
$result mysql_query($sql) OR die(mysql_error());
Am Ende klickt der Pilot dann auf Beenden und jetzt finden die Datenbank Änderungen statt.

PHP-Code:
 <?php
include ("checkuser.php");

include 
"inc/config.php";
mysql_connect(MYSQL_HOSTMYSQL_USERMYSQL_PASS);
mysql_select_db(MYSQL_DATABASE);
$sql "SELECT
ARR,FTA,DAY,nickname,DIST,PAX
FROM 
FBVD
WHERE
Id = '"
.$_GET['Id']."'
LIMIT 1;"
;
$result mysql_query($sql) OR die(mysql_error());
while (
$row mysql_fetch_assoc($result)) {
$summe $row['FTA'] + $_SESSION['user_flugzeit'];
$standort $row['ARR'];
$datum $row['DAY'];
$pax $row['PAX'];
$dist $row['DIST'];
}

$sql "UPDATE 
benutzerdaten
SET
Flugzeit = '"
.$summe."',
Standort = '"
.$standort."',
Lastflight = '"
.$datum."'
WHERE
nickname = '"
.$_SESSION['user_nickname']."';";
$result mysql_query($sql) OR die(mysql_error());

Geändert von Huggybear (25-03-2005 um 13:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 25-03-2005, 12:58
Huggybear
 Newbie
Links : Onlinestatus : Huggybear ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Germany
Beiträge: 2
Huggybear ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Huggybear eine Nachricht über ICQ schicken Huggybear eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Außerdem werden Daten noch eine Statistik-Tabelle reingeschrieben.

Also ich wär echt sehr Dankbar wenn mir jemand erklären könnte wie ich die mit Zeiten rechnen könnte, so dass es auch Minutengenau ist.

greetz
Patrick
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 25-03-2005, 13:22
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Welcome on Board,

wi r helfen dir hier wirklich gerne. Aber du glaubst nicht ernsthaft, dass hier jemand Lust hat den Quelltext durchzulesen. Noch dazu, wenn ich nach rechts Scrollen muss! Beachte bitte die Forum Regeln.

http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=50454
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

myExplorer

explorer-ähnliche Darstellung von Verzeichnisinhalten. Ideal für Downloadordner. Möglichkeit Filter zu definieren um nur bestimmte Dateien/Ordner darzustellen. Sehr leicht einzubinden.

16.07.2019 bmitt | Kategorie: PHP/ File
WebAudio Player

Dieser Music-Player demonstriert, was mit der WebAudio-API so alles möglich ist. Er ist dazu gedacht, dass ihr euren Besuchern Musik auf der eigenen Homepage anbieten könnt.

16.07.2019 numaek | Kategorie: JAVASCRIPT/ sonstig
Plates native PHP template system

Plates ist ein natives PHP-Vorlagensystem, das schnell, einfach zu verwenden und einfach zu erweitern ist.

24.05.2019 Berni | Kategorie: PHP/ Framework
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:12 Uhr.