php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 25-03-2005, 17:42
devJunk
 Newbie
Links : Onlinestatus : devJunk ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: PHPCity
Beiträge: 37
devJunk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Probleme mit IMAP

Hi,

ich habe folgendes Script :

class.imap.php :
PHP-Code:
class imapmail {

    var 
$mbox;

    
//Verbindung zum Server
    
function connect($host,$user,$pass){
        
$this->mbox = @imap_open ("{".$host."/pop3:110}INBOX"$user$pass)
|| die (
"Verbindungsfehler: " imap_last_error());
    }
    
//Postfach überprüfen
    
function checkmail(){
    
$check imap_check ($this->mbox);
    }

test.php
PHP-Code:
require($_SERVER['DOCUMENT_ROOT']."/mailrobot/class/class.imap.php");

$mail=&new imapmail();
$mail->connect("HOST","USER""PASS");
$mail->checkmail(); 
Beim Aufruf der test.php erhalte ich folgende Fehlermeldung :

Warning: imap_check(): supplied argument is not a valid imap resource in /www/htdocs/v081404/mailrobot/class/class.imap.php on line 33

Wenn ich imap_check() ausserhalb einer Funktion oder Klasse ausführe, funktioniert es ...

Ich habe bereits google & co. abgegrast und auch das Manual bringt mich nicht weiter...was mache ich falsch ??

Danke für euere Hilfe !

Gruss
devJunk
__________________
Gruss
devJunk

::: Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken :::

Geändert von devJunk (25-03-2005 um 18:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 25-03-2005, 17:47
Quetschi
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : Quetschi ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 3.134
Quetschi wird schon bald berühmt werden
Standard

hab leider ned wirklich ahnung von objekt-orientierter Programmierung, da muss ich mich nochmal sauber auf meine 4 Buchstaben setzen ....

aber...

müsstest an checkmail() nicht dein Objekt aus connect übergeben??

Gruss
Quetschi
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 25-03-2005, 17:59
devJunk
 Newbie
Links : Onlinestatus : devJunk ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: PHPCity
Beiträge: 37
devJunk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Das Problem mit der Ahnung habe ich auch
Ich arbeite erst seit ein paar Tagen mit Klassen...bin noch totaler noob auf dem gebiet, aber irgendwann muss man sich das ja mal aneignen

Ist es nicht so, das wenn ich die $mbox am anfang der klasse deklariere, das dann alle funktionen innerhalb der klasse daruf zugreifen können ???
__________________
Gruss
devJunk

::: Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken :::

Geändert von devJunk (25-03-2005 um 18:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 25-03-2005, 18:06
Abraxax
  THE REAL HAXE (Administrator)
Links : Onlinestatus : Abraxax ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: neuss.nrw.de
Beiträge: 22.623
Abraxax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

mach mal das @ raus
__________________
INFO: Erst suchen, dann posten! | MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS | NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch | IM: Jabber.org |


Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 25-03-2005, 18:16
devJunk
 Newbie
Links : Onlinestatus : devJunk ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: PHPCity
Beiträge: 37
devJunk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Daran liegt es nicht , die Fehlermeldung bleibt dieselbe ...

Es funktioniert auch nicht, wenn ich z.B. diesen code verwende (Also ohne Klasse):

PHP-Code:
function imapmail($host,$user,$pass){
$mbox=imap_open ("{".$host."/pop3:110}INBOX"$user$pass)|| die
(
"Verbindungsfehler: " imap_last_error());
}
$check=imap_check($mbox); 
Die Fehlermeldung ist auch dort genau dieselbe...zur Verbindung kommt es ja, sonst würde das Script ja schon dort abbrechen...

Wenn ioch den Code aus dem Manual nehme, läuft alles wunderbar:

PHP-Code:
$mbox imap_open ("{your.imap.host}INBOX""username""password")
   || die (
"can't connect: " imap_last_error());

$check imap_check ($mbox);

if(
$check) {
   print 
"Date: "    $check->Date    "<br>\n" ;
   print 
"Driver: "  $check->Driver  "<br>\n" ;
   print 
"Mailbox: "  $check->Mailbox "<br>\n" ;
   print 
"Messages: " $check->Nmsgs  "<br>\n" ;
   print 
"Recent: "  $check->Recent  "<br>\n" ;
} else {
   print 
"imap_check() failed: " imap_last_error() . "<br>\n";
}

imap_close ($mbox); 

???
__________________
Gruss
devJunk

::: Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken :::
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

kostenloser PHP-Editor Codelobster ansehen kostenloser PHP-Editor Codelobster

Kostenloser PHP, HTML, CSS, JavaScript editor (IDE) - Codelobster PHP Edition

13.03.2019 Berni | Kategorie: PHP ENTWICKLUNGSUMGEBUNG
Lazy Load Plugin für jQuery

Das Lazyload Plugin, lädt Bilder nach, wenn sie im Viewport sichtbar werden.

10.03.2019 phpler | Kategorie: JQUERY-PLUGINS
WeltExplorer v1.0

WeltExplorer v1.0 ist ein Dateimanager zum Browsen und Operieren im Dateisystem. Bei installiertem cURL können Ordner und Dateien zu entfernten FTP-Servern hochgeladen bzw. von diesen heruntergeladen werden, etwa zum Erstellen von Backups oder Mirrorsites

06.02.2019 weltvolk | Kategorie: PHP/ File
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:41 Uhr.