php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 28-03-2005, 19:08
Freitag
 Newbie
Links : Onlinestatus : Freitag ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Österreich
Beiträge: 3
Freitag ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Question [Funktion] Formulardaten in php

Hallo Leute,

in dem kleinen Beispiel unten verwende ich eine Auswahlliste eines Formulars als Teil eines Menus. Dabei kann ich mit dem Event-Handler "onChange=..." ein Funktion aufrufen und entsprechend dem angewählten Menupunkt das Programm steuern. Mittels JavaScript funktioniert das schon, jedoch möchte ich statt dem JavaScript eine php Funktion verwenden. Jedoch kann die php Funktion mit "onChange=..." scheinbar nichts anfangen. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Vielen Dank!

[PHP]
<!--Menü "sortieren"---------------------------------------------------------->
<form action="" id="menusortieren">
<select style="background-color:#AAFFAA" name="sortieren" size="1" onChange="auswahl(value)">
<option value="leer">-sortieren-</option>
<option value="datum">nach Datum</option>
<option value="alter">nach Alter</option>
</select></form>
<!----------------------------------------------------------------------------------->

<script type="text/javascript"><!--
function auswahl(x){
alert("du hast gewählt "+x);
}
//-->
</script>
[PHP]
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 28-03-2005, 19:19
Benny-one
 Master
Links : Onlinestatus : Benny-one ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Fulda
Beiträge: 5.700
Benny-one ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Benny-one eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

boah mach mal n [/PHP] tag - damits auch klappt du boon

so, und nun lern dann mal den unterschied zwischen PHP und Javscript *is doch net zum aushalten*

Geändert von Benny-one (28-03-2005 um 19:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 28-03-2005, 19:24
Freitag
 Newbie
Links : Onlinestatus : Freitag ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Österreich
Beiträge: 3
Freitag ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Schade mit der Antwort kann ich nichts anfangen.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 28-03-2005, 19:33
Benny-one
 Master
Links : Onlinestatus : Benny-one ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Fulda
Beiträge: 5.700
Benny-one ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Benny-one eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

am sollte dir php wegsperren...
dein HTML code hat 0,0 mit php zu tun. und sowas wie onChange ist 100% javascript.
und wenn du sortieren willst, dann bau mit HTML ein Formular, mit nem absende button und übermittel das an eine php datei und die soll dann deine gewünschte funktion oder sortierung machen
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 28-03-2005, 19:37
Freitag
 Newbie
Links : Onlinestatus : Freitag ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Österreich
Beiträge: 3
Freitag ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

das mit dem absende button habe ich schon probiert, funktioniert auch ohne Probleme aber den mag ich einfach nicht weil er die Seite neu aufruft!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

kostenloser PHP-Editor Codelobster ansehen kostenloser PHP-Editor Codelobster

Kostenloser PHP, HTML, CSS, JavaScript editor (IDE) - Codelobster PHP Edition

13.03.2019 Berni | Kategorie: PHP ENTWICKLUNGSUMGEBUNG
Lazy Load Plugin für jQuery

Das Lazyload Plugin, lädt Bilder nach, wenn sie im Viewport sichtbar werden.

10.03.2019 phpler | Kategorie: JQUERY-PLUGINS
WeltExplorer v1.0

WeltExplorer v1.0 ist ein Dateimanager zum Browsen und Operieren im Dateisystem. Bei installiertem cURL können Ordner und Dateien zu entfernten FTP-Servern hochgeladen bzw. von diesen heruntergeladen werden, etwa zum Erstellen von Backups oder Mirrorsites

06.02.2019 weltvolk | Kategorie: PHP/ File
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:30 Uhr.