php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 30-03-2005, 10:27
rossy
 Newbie
Links : Onlinestatus : rossy ist offline
Registriert seit: Apr 2001
Beiträge: 48
rossy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Aufrufe über Browser feststellen

Hallo,

Kennt jemand eine sichere Variante festzustellen, ob der jeweilige Aufruf durch einen Browser kommt. Ich habe bereits versucht dies mit einem img Tag zu lösen, welcher einen Code an eine php Datei gibt, welche diesen in eine Datenbank schreibt. Diesen Code wollte ich dann im weiteren Verlauf des eigentlichen Scripts abfragen. Funktioniert aber leider nicht das ganze. Ziel des ganzen soll sein: unerwünschte Suchmaschienen Spider welche den User-Agent mit fsockopen faken, vom Contentklau fernzuhalten.

Bin jetzt seit 2 Tagen auf der Suche nach einer Problemlösung...
vielleicht hat ja hier jemand eine zündende Idee..

mfg
rossy
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 30-03-2005, 10:37
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

afaik nicht! Ein Spider arbeitet schließlich nicht anders als ein Browser.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 30-03-2005, 11:14
rossy
 Newbie
Links : Onlinestatus : rossy ist offline
Registriert seit: Apr 2001
Beiträge: 48
rossy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ein Spider führt keine Scripte aus, welche durch einen IMG Tag von einer externen Datei aufgerufen werden. Das ganze würde auch funktionieren, wenn die externe datei den Datensatz schneller als die aufgerufene seite in die datenbank schreiben würde. irgendwie bekomm ich das aber nicht hin. hab schon versucht mit sleep das script zu verzögern, funktioniert aber auch nicht. es scheint so als ob die scripte der seite erst ausgeführt werden, bevor das script der externen datei dran ist. gibts da evtl. ne möglichkeit das umzudrehen.

cu
rossy
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 30-03-2005, 11:19
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Ein Spider führt keine Scripte aus, welche durch einen IMG Tag von einer externen Datei aufgerufen werden.
Heißt ja nicht, dass ein Spider nicht auch img-Tags verfolgen kann.

Zitat:
Das ganze würde auch funktionieren, wenn die externe datei den Datensatz schneller als die aufgerufene seite in die datenbank schreiben würde. irgendwie bekomm ich das aber nicht hin. hab schon versucht mit sleep das script zu verzögern, funktioniert aber auch nicht. es scheint so als ob die scripte der seite erst ausgeführt werden, bevor das script der externen datei dran ist. gibts da evtl. ne möglichkeit das umzudrehen.
Ist doch nur logisch! Schließlich ist PHP eine serverseitige Sprache. Der Img-Tag wird aber erst von Browser ausgewertet. Also Seite wird geparst -> an den browser gesendet -> html-ausgewertet -> img-link verfolgt -> und ausgewertet.
Da kannst du die Seite noch so lange schlafen lassen. denn genauso lange wird es auch verzögert, bis das image vom browser geladen wird.

kannst evtl mit session-cookies arbeiten. dann sperrst du aber normale user aus, die selbige deaktiviert haben.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 30-03-2005, 11:32
rossy
 Newbie
Links : Onlinestatus : rossy ist offline
Registriert seit: Apr 2001
Beiträge: 48
rossy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Heißt ja nicht, dass ein Spider nicht auch img-Tags verfolgen kann.
wäre kein problem, in der regel geht der da nicht sofort hinterher und wenn er den link nach einer besimmten zeit verfolgen würde, könnte ich ihn aussperren weil die übergebene ID nicht mehr aktuell wäre.


Zitat:
Ist doch nur logisch! Schließlich ist PHP eine serverseitige Sprache. Der Img-Tag wird aber erst von Browser ausgewertet. Also Seite wird geparst -> an den browser gesendet -> html-ausgewertet -> img-link verfolgt -> und ausgewertet.
ist schon klar.... hätte ja sein können dass man das irgendwie beeinflussen kann.

über cookies hab ich auch schon nachgedacht, wäre aber die letzte instanz.

cu rossyny
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 30-03-2005, 11:33
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
ist schon klar.... hätte ja sein können dass man das irgendwie beeinflussen kann.
Eben aus genau den genannten gründen nicht!

Was anderes fällt mir auch net ein.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 30-03-2005, 11:37
rossy
 Newbie
Links : Onlinestatus : rossy ist offline
Registriert seit: Apr 2001
Beiträge: 48
rossy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ok...

hab trotzdem 1000 Dank

cu
rossyny
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 30-03-2005, 11:59
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von rossy
wäre kein problem, in der regel geht der da nicht sofort hinterher
bei einer normalen SuMa vielleicht nicht, aber
Zitat:
Ziel des ganzen soll sein: unerwünschte Suchmaschienen Spider welche den User-Agent mit fsockopen faken, vom Contentklau fernzuhalten.
ein program, was auf das "ziehen" kompletter websites ausgelegt ist, wird sich sicher auch die zugehörigen bilder zeitnah (bzw. eigentlich eher quasi-parallel, also so wie ein browser) herunterladen.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

zechat ansehen zechat

Willst du Chat-Admin in deinem eigenen kostenlosen Chat mit vielen Funktionen sein, und soll der Chat dazu noch schnell und stabil auf alles Webservern sein? Wenn ja, ist deine Suche jetzt vorbei!

07.06.2018 Manuel1986 | Kategorie: AJAX/ Chat
bootstrapzero

kostenlose Bootstrap-Themes

05.06.2018 Berni | Kategorie: HTML5/ CSS-Responsive
Entwicklung einer Chat-Webanwendung mit Node.js

Einfacher Chat mit Node.js

26.05.2018 Berni | Kategorie: Node.js/ nodejs-Tutorials
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:40 Uhr.