php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 30-03-2005, 13:56
tr3
 Newbie
Links : Onlinestatus : tr3 ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 2
tr3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard wo ist der fehler? $_GET Problem

Hallo,
ich hab eigentlich noch nichts mit PHP gemacht, habe aber Erfahrung in anderen Programmiersprachen. Allerdings habe ich bei folgendem Script ein Problem was ich mir nicht erklaren kann.

Code:
if(isset($_GET[0]) || isset($_GET[1]) || isset($_GET[2]) || isset($_GET[3]) || isset($_GET[4])) {
  $datei = fopen("got.txt","w+");

  for($i = 0; $i <= 4; $i++) {
    if($_GET[$i] != '') {
      fwrite($datei, $GET[$i]);
    }
  }
  fclose($datei);
}
Die Bedingung in der ersten If-Verzweigung werden immer als falsche deklariert, also werden alle Anweisungen nicht ausgefuehrt, dies obwohl die mit der GET - Methode uebergeben Variablen Werte besitzen.
Kann es sein dass ich irgendwas besonderes beachten muss, wenn ich auf das $GET_ - Array zugreife, ohne die Namen der Variablen zu ueberegeben ? Oder muss ich umbedingt ueber die Namen auf die Werte zugreifen ?

Ich hab keien Ahung mehr, was ich tun soll, und hoffe jemand kann mir helfen. Vielen Dank
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 30-03-2005, 13:57
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: wo ist der fehler? $_GET Problem

Zitat:
Original geschrieben von tr3
Kann es sein dass ich irgendwas besonderes beachten muss, wenn ich auf das $GET_ - Array zugreife, ohne die Namen der Variablen zu ueberegeben ? Oder muss ich umbedingt ueber die Namen auf die Werte zugreifen ?
ja, $_GET ist ein assoziatives array, mit nummerischen indizes kommst du da m.E. nicht weit.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 30-03-2005, 14:00
Arni
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Arni ist offline
Registriert seit: Mar 2001
Ort: Miami F.L
Beiträge: 691
Arni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Re: wo ist der fehler? $_GET Problem

Zitat:
Oder muss ich umbedingt ueber die Namen auf die Werte zugreifen ?
Ja, Du musst über den Namen auf die Werte zugreifen
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 30-03-2005, 14:46
LJedi
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : LJedi ist offline
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 59
LJedi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

oder einfach:

PHP-Code:
if(isset($_GET)) { 
... } 
__________________
...und wieder hat sich die Welt weitergedreht...
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 30-03-2005, 14:49
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Salut


PHP-Code:
if(isset($_GET)) {
...;

Würde ich persönlich nicht machen sondern eher etwas in dieser Art:
PHP-Code:
if(!empty($_GET)){
dann mach was;

__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 30-03-2005, 15:44
tr3
 Newbie
Links : Onlinestatus : tr3 ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 2
tr3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Vielen Dank fuer die schnellen Antworten.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

zechat ansehen zechat

Willst du Chat-Admin in deinem eigenen kostenlosen Chat mit vielen Funktionen sein, und soll der Chat dazu noch schnell und stabil auf alles Webservern sein? Wenn ja, ist deine Suche jetzt vorbei!

07.06.2018 Manuel1986 | Kategorie: AJAX/ Chat
bootstrapzero

kostenlose Bootstrap-Themes

05.06.2018 Berni | Kategorie: HTML5/ CSS-Responsive
Entwicklung einer Chat-Webanwendung mit Node.js

Einfacher Chat mit Node.js

26.05.2018 Berni | Kategorie: Node.js/ nodejs-Tutorials
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:46 Uhr.