php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 30-03-2005, 23:46
hinkmaster
 Newbie
Links : Onlinestatus : hinkmaster ist offline
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 8
hinkmaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard umlaute, utf-8

hallo,

ich benutze folgendes werkzeug:

mac os x
editor: subethaedit
browser: firefox

habe absolute probleme im umgang mit umlauten. nach einiger recherche stellte ich in sämtlicher software die zeichencodierung auf utf-8. sowohl php funktionen wie preg_replace() reagieren nicht wie gewünscht wie auch der datenimport aus einer csv datei in die mysql-datenbank.

bsp:
$str = "ä";
$str = preg_replace("/ä/", "k", $str);

die ausgabe von $str ist ä

habe es auch schon erfolglos so probiert
$str = preg_replace("/[ä]/", "k", $str);
$str = preg_replace("/\ä/", "k", $str);
$str = preg_replace("/[\ä]/", "k", $str);

beim datenbankimport sieht es ähnlich mieß aus. umlaute werden nicht ordentlich dargestellt. arbeite mit phpmyadmin und habe dort auch sämtliche einstellungen auf utf-8 gesetzt.


habe vorher mit den gleichen werkzeugen auf windows gearbeitet (hier mit einfachem texteditor) und es hat reibungslos funktioniert.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 31-03-2005, 00:07
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Ich habe noch nie mit einem Apfel was programmiert, deswegen kann ich nicht viel mehr sagen als -> chr().
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 31-03-2005, 00:27
hinkmaster
 Newbie
Links : Onlinestatus : hinkmaster ist offline
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 8
hinkmaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

geht wie sau - besten dank für die gute und schnelle antwort
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

zechat ansehen zechat

Willst du Chat-Admin in deinem eigenen kostenlosen Chat mit vielen Funktionen sein, und soll der Chat dazu noch schnell und stabil auf alles Webservern sein? Wenn ja, ist deine Suche jetzt vorbei!

07.06.2018 Manuel1986 | Kategorie: AJAX/ Chat
bootstrapzero

kostenlose Bootstrap-Themes

05.06.2018 Berni | Kategorie: HTML5/ CSS-Responsive
Entwicklung einer Chat-Webanwendung mit Node.js

Einfacher Chat mit Node.js

26.05.2018 Berni | Kategorie: Node.js/ nodejs-Tutorials
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:29 Uhr.