Hallo, ich habe ein kleines Problem. In unserer Firma läuft eine Helpdeskdatenbank auf einem Win2000-Server SP4, PHP-Version 4.1.1, Apache 1.3.23 und mySQL 3.23.39.
Nun wollte ich die Datenbank auf einem WinXP SP2-Rechner, PHP-Version 4.3.6, Apache 2.0.49 und mySQL 3.23.49 zum laufen bringen was jedoch nicht funktioniert.
Die Fehlermeldung lautet:
Notice: Undefined variable: _SESSION in C:\sokkit\site\Helpdesk\common\config.php on line 81
Warning: mysql_connect(): Can't connect to MySQL server on 'it-not-01' (10061) in C:\sokkit\site\Helpdesk\common\mysql.class.php on line 10
2003 : Can't connect to MySQL server on 'it-not-01' (10061)
Der Code zu den Fehlermeldungen lautet:
config.php:
if(is_array($_SESSION)){
extract($_SESSION, EXTR_PREFIX_SAME, "session");
mysql.class.php:
function connect($db_host="localhost", $db_user, $db_pwd, $db_name, $pconnect=0) {
if($pconnect) {
mysql_pconnect($db_host, $db_user, $db_pwd) or die(mysql_errno() . " : " . mysql_error());
} else {
mysql_connect($db_host, $db_user, $db_pwd) or die(mysql_errno() . " : " . mysql_error());
}
mysql_select_db($db_name);
}
Danke im voraus für eure Hilfe
Nun wollte ich die Datenbank auf einem WinXP SP2-Rechner, PHP-Version 4.3.6, Apache 2.0.49 und mySQL 3.23.49 zum laufen bringen was jedoch nicht funktioniert.
Die Fehlermeldung lautet:
Notice: Undefined variable: _SESSION in C:\sokkit\site\Helpdesk\common\config.php on line 81
Warning: mysql_connect(): Can't connect to MySQL server on 'it-not-01' (10061) in C:\sokkit\site\Helpdesk\common\mysql.class.php on line 10
2003 : Can't connect to MySQL server on 'it-not-01' (10061)
Der Code zu den Fehlermeldungen lautet:
config.php:
if(is_array($_SESSION)){
extract($_SESSION, EXTR_PREFIX_SAME, "session");
mysql.class.php:
function connect($db_host="localhost", $db_user, $db_pwd, $db_name, $pconnect=0) {
if($pconnect) {
mysql_pconnect($db_host, $db_user, $db_pwd) or die(mysql_errno() . " : " . mysql_error());
} else {
mysql_connect($db_host, $db_user, $db_pwd) or die(mysql_errno() . " : " . mysql_error());
}
mysql_select_db($db_name);
}
Danke im voraus für eure Hilfe
Kommentar