PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr (https://www.php-resource.de/forum/)
-   PHP Developer Forum (https://www.php-resource.de/forum/php-developer-forum/)
-   -   Ausgabe von eval() in Variable / Datei umleiten? (https://www.php-resource.de/forum/php-developer-forum/52863-ausgabe-von-eval-in-variable-datei-umleiten.html)

-bm- 07-04-2005 14:41

Ausgabe von eval() in Variable / Datei umleiten?
 
Hallo Forum!

Ich stehe vor folgendem Problem: In einer sql-Datenbank ist PHP-Code gespeichert, diesen möchte ich dann wie üblich mit eval() ausführen. Nun kommt aber die harte Nuß: Das, was eval ausspuckt soll nicht normal ausgegeben werden, sondern in eine String-Variable oder notfalls auch Datei umgeleitet werden. Weiß jemand unter euch, wie das zu bewerkstelligen ist?

Liebe Grüße,

Bastian

DrNorton 07-04-2005 14:46

klar ...

code aus db holen
ausgabe pufern
code in eval ausführen
ausgabe in datei schreiben

-bm- 07-04-2005 15:13

Also mit ob_start() und ob_end_flush() ,oder?

Hatte ich gar nicht dran gedacht! Danke dir!

-bm- 07-04-2005 15:15

bzw. ob_get_contents() statt flush...

Ich danke dir!

:danke: & :beer:

-bm- 07-04-2005 15:54

Ausgabe von eval() puffern klappt nicht
 
Nachdem ich erst vor Kurzem auf die mir bis dato unbekannten Funktionen ob_start() usw. aufmerksam gemacht wurde, habe ich wieder ein Problem:

Ich möchte einen String normal mit eval() ausführen lassen, aber die daraus resultierende Ausgabe in eine Variable umleiten. Ich habe das jetzt so versucht:

PHP-Code:

//OutputBuffer starten um die Ausgabe von eval() aufzufangen
ob_start();

eval(
$dynamicStyle_code[$x]['php_code']);

//OutputBuffer in Variable schreiben
$eval_ausgabe ob_get_contents(); 

Es funktioniert nur zur Hälfte. In $eval_ausgabe ist richtiger Weise der von eval() ausgegebene Code enthalten - aber: An der Stelle, wo eval() im PHP-Script ausgeführt wird, erscheint trotzdem auch die Ausgabe davon. Und genau das wollte ich mit dem OutputBuffer ja verhindern.

Was tun?

Nette Grüße,

Bastian

Schnoop 07-04-2005 16:02

Wenn ich mich nicht ganz täusche musst du den Inhalt von Eval doch einer Variablen zuweisen :confused:

wahsaga 07-04-2005 16:03

Re: Ausgabe von eval() puffern klappt nicht
 
Zitat:

Original geschrieben von -bm-
Nachdem ich erst vor Kurzem auf die mir bis dato unbekannten Funktionen ob_start() usw. aufmerksam gemacht wurde,
musst du jetzt trotzdem nicht für jeden fliegenschiss einen neuen thread aufmachen!

*zusammenführ*

Zitat:

Es funktioniert nur zur Hälfte. In $eval_ausgabe ist richtiger Weise der von eval() ausgegebene Code enthalten - aber: An der Stelle, wo eval() im PHP-Script ausgeführt wird, erscheint trotzdem auch die Ausgabe davon. Und genau das wollte ich mit dem OutputBuffer ja verhindern.
ja dann wirf den inhalt des output buffers doch einfach weg, nachdem du ihn in eine variable gesichert hast - ob_get_clean()

-bm- 07-04-2005 16:21

Zitat:

musst du jetzt trotzdem nicht für jeden fliegenschiss einen neuen thread aufmachen!
Wollte ich auch gar nicht. Hatte zu viele Fenster offen und dabei gar nicht gemerkt, daß ich auf der Indexseite des Forums war (auch denn da dick "Neues Thema" auf dem Button steht). *schäm*

Zitat:

ja dann wirf den inhalt des output buffers doch einfach weg, nachdem du ihn in eine variable gesichert hast - ob_get_clean()
Ja sicher :-) Danke, das war es natürlich.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:00 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.0
[c] ebiz-consult GmbH & Co. KG