php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben || php-forumjetzt anmelden
 

PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 07-04-2005, 14:41
-bm-
 Newbie
Links : Onlinestatus : -bm- ist offline
Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 6
-bm- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Ausgabe von eval() in Variable / Datei umleiten?

Hallo Forum!

Ich stehe vor folgendem Problem: In einer sql-Datenbank ist PHP-Code gespeichert, diesen möchte ich dann wie üblich mit eval() ausführen. Nun kommt aber die harte Nuß: Das, was eval ausspuckt soll nicht normal ausgegeben werden, sondern in eine String-Variable oder notfalls auch Datei umgeleitet werden. Weiß jemand unter euch, wie das zu bewerkstelligen ist?

Liebe Grüße,

Bastian
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 07-04-2005, 14:46
DrNorton
 Junior Member
Links : Onlinestatus : DrNorton ist offline
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 86
DrNorton ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

klar ...

code aus db holen
ausgabe pufern
code in eval ausführen
ausgabe in datei schreiben
__________________
Rock on, Chummers
DrNorton
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 07-04-2005, 15:13
-bm-
 Newbie
Links : Onlinestatus : -bm- ist offline
Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 6
-bm- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Also mit ob_start() und ob_end_flush() ,oder?

Hatte ich gar nicht dran gedacht! Danke dir!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 07-04-2005, 15:15
-bm-
 Newbie
Links : Onlinestatus : -bm- ist offline
Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 6
-bm- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

bzw. ob_get_contents() statt flush...

Ich danke dir!

&
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 07-04-2005, 15:54
-bm-
 Newbie
Links : Onlinestatus : -bm- ist offline
Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 6
-bm- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Ausgabe von eval() puffern klappt nicht

Nachdem ich erst vor Kurzem auf die mir bis dato unbekannten Funktionen ob_start() usw. aufmerksam gemacht wurde, habe ich wieder ein Problem:

Ich möchte einen String normal mit eval() ausführen lassen, aber die daraus resultierende Ausgabe in eine Variable umleiten. Ich habe das jetzt so versucht:

PHP-Code:
//OutputBuffer starten um die Ausgabe von eval() aufzufangen
ob_start();

eval(
$dynamicStyle_code[$x]['php_code']);

//OutputBuffer in Variable schreiben
$eval_ausgabe ob_get_contents(); 
Es funktioniert nur zur Hälfte. In $eval_ausgabe ist richtiger Weise der von eval() ausgegebene Code enthalten - aber: An der Stelle, wo eval() im PHP-Script ausgeführt wird, erscheint trotzdem auch die Ausgabe davon. Und genau das wollte ich mit dem OutputBuffer ja verhindern.

Was tun?

Nette Grüße,

Bastian

Geändert von -bm- (07-04-2005 um 16:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 07-04-2005, 16:02
Schnoop
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Schnoop ist offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 1.049
Schnoop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Wenn ich mich nicht ganz täusche musst du den Inhalt von Eval doch einer Variablen zuweisen
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 07-04-2005, 16:03
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: Ausgabe von eval() puffern klappt nicht

Zitat:
Original geschrieben von -bm-
Nachdem ich erst vor Kurzem auf die mir bis dato unbekannten Funktionen ob_start() usw. aufmerksam gemacht wurde,
musst du jetzt trotzdem nicht für jeden fliegenschiss einen neuen thread aufmachen!

*zusammenführ*

Zitat:
Es funktioniert nur zur Hälfte. In $eval_ausgabe ist richtiger Weise der von eval() ausgegebene Code enthalten - aber: An der Stelle, wo eval() im PHP-Script ausgeführt wird, erscheint trotzdem auch die Ausgabe davon. Und genau das wollte ich mit dem OutputBuffer ja verhindern.
ja dann wirf den inhalt des output buffers doch einfach weg, nachdem du ihn in eine variable gesichert hast - ob_get_clean()
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

Geändert von wahsaga (07-04-2005 um 16:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 07-04-2005, 16:21
-bm-
 Newbie
Links : Onlinestatus : -bm- ist offline
Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 6
-bm- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
musst du jetzt trotzdem nicht für jeden fliegenschiss einen neuen thread aufmachen!
Wollte ich auch gar nicht. Hatte zu viele Fenster offen und dabei gar nicht gemerkt, daß ich auf der Indexseite des Forums war (auch denn da dick "Neues Thema" auf dem Button steht). *schäm*

Zitat:
ja dann wirf den inhalt des output buffers doch einfach weg, nachdem du ihn in eine variable gesichert hast - ob_get_clean()
Ja sicher :-) Danke, das war es natürlich.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

OnPremise versus Cloud - das richtige System finden
Wir beleuchten in diesem Artikel, die Vor- und Nachteile für Cloud oder OnPremise Systemen. Und warum es definitiv Zeit wird in die Cloud zu wechseln.

09.05.2022 | julia_mjr

Warum Texterstellung mit künstlicher Intelligenz richtig gut ist
Warum Texterstellung mit künstlicher Intelligenz richtig gut istKünstliche Intelligenz ist dabei, die Welt zu erobern. Die größten Unternehmen entwickeln Systeme, die einen Text für Sie schreiben können. Und sie machen das sehr gut.

05.01.2022 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ebiz-trader 6.0 - Das professionelle PHP Marktplatz Script ansehen ebiz-trader 6.0 - Das professionelle PHP Marktplatz Script

Mit unserer Lösungen können Sie nahezu jeden B2B / B2C Marktplatz betreiben den Sie sich vorstellen können. Ganz egal ob Sie einen Automarktplatz, Immobilenportal oder einfach einen Anzeigenmarkt betreiben möchten. Mit ebiz-trader können Sie Ihre Anforder

01.07.2022 Berni | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
NewsLetter Script PHP ansehen NewsLetter Script PHP

NewsLetter Script PHP is a simple email subscriptions newsletters script written in PHP and MySQL. Admin could send news in the letters to a mailing list of subscribed visitors. All the news and subscription form could be placed into a page of your web

28.06.2022 nevenov | Kategorie: PHP/ Mail
Contact Form PHP ansehen Contact Form PHP

Each website needs a contact form - Contact Form PHP script is very easy to install on your contacts page and administer.

27.06.2022 nevenov | Kategorie: PHP/ Formular
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:48 Uhr.