Links inerhalb einer seite!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Links inerhalb einer seite!

    Hi,
    erstmal ich bin noch relativ ne aber das merkt ihr gleich wen ich die frage gestellt habe und zwar will ich das meine links(wenn ich inerhalb)einer seite verlinke NICHT in der addressleiste angezeigt werden! jetzt gibt es ja die möglichkeit bei forms die als POST variable mitzugeben also z.b. <input type="hidden" name="goto" value="seitenlink"> und dann wo es includet wird
    PHP-Code:
    switch($_POST[goto]) {
    case 
    'seitenlink':
       include(
    'blabla');
    //.. .oder so
    break;

    case 
    'andereseite':
    echo 
    'blabla';
    break;

    so jetzt wen ich das als input mache muss es ja inner form sein, in einer form kann man ja meines wissen nichts machen wie "input type="link" value="linkname" ...> gibt es sosnt ne möglichkeit, oder vielleicht mit funktionen???

    Danke im voraus
    Mfg Vincent M.

  • #2
    mod rewrite
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Dafür stehen dann die ganzen Links im Quelltext, da kann sie auch jeder lesen.
      Wenn du einfach nicht willst, dass bestimme Variablen wie z.B Username in der Adressleiste stehen, dann schaue hier unter dem Stichwort Sessions:

      www.php.net (!)
      www.schattenbaum.net
      www.php-faq.de
      http://tut.php-q.net [/B]

      Wenn nur in der Adresszeile nicht die richtige Adresse stehen soll, dann kannst du auch ein Frameset nehmen, das hält aber nur die totalen DAUs ab, an den echten Link zu kommen.

      PS: Wenn man sauberen Code schreiben will, dann sollte man so $array['xyz'], und nicht so $array[xyz] auf Arrays zugreifen.

      Kommentar


      • #4
        erm quellcode ist mir egal, ja username etc. mache ich auch mit sessoins aber ich mag das einfach net wen in der addresszeile steht
        http://www.****.de/index.php?goto=ad...chreiben&&....
        ja natürlich rüfe ich dann nochmal die rechte über sessoins aber ich mag es einfach nicht, aber wen es die möglichkeit nicht gibt ist e auch egal ...

        Kommentar


        • #5
          Adressen wie www.example.com/index.php?goto=admin&a=x1&b=x2 gefallen dir also optisch nicht?

          Mit mod_rewrite: www.example.com/admin/x1/x2/index.php oder www.example.com/admin-x1-x2/index.php.

          Mit JavaScript: Blinde Post-Form (nur hidden-Inputs) in jedem Dokument und
          <a href="javascript:submitBlindForm(admin,x1,x2);">whatever</a>.

          Kommentar


          • #6
            ich würde dir zu mod-rewrite raten und nicht irgend einem kram mit js ...
            denn javascript kann deaktiviert sein.

            ausserdem mag ich persönlich keine seiten, bei denen ich nicht weiss, wie ich jemand anderem genau die unterseite zukommen lassen kann ...

            gruss
            iglo

            Kommentar

            Lädt...
            X