Knifflige Realisierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knifflige Realisierung

    Habe folgende Aufgabe zu lösen, stehe mit meinem KnowHow mit dem Rücken zu Wand

    Ich muss eine Datenbankabfrage mit Hilfe von PHP auf einem MS-SQL Server machen. Die Verbindung habe ich eingerichtet.

    Über die Einstiegsseite Link starte ich meine Nummer (z.b. 201)
    Nun soll der Klick auf den Button "201" in der Datenbank "rls" nach allen verfügbaren Einträgen in der Tabelle "Fahrzeug" und der Spalte "Fahrzeugnr" suchen und diese in der "auftraege.htm aufgelistet anzeigen. (nur Auftragsnummer und Name/Vorname)


    Die Datenmaske: (Endung von php auf htm geändert!)

    Jeder Datensatz verfügt über eine eindeutige "intNummer"...
    Hier sollen alle Daten, die zur gewählten "intNummer" gehören in die zugehörigen Textfelder in der "main.php" geschrieben werden.

    Soll ich die Abfragen zuerst in der SQL-Datenbank erstellen und dann als SQL-Datei via PHP laden oder den Code in die Datei direkt schreiben?

    Kann mir jemand den Vorgang erklären, oder Hilfe zur Syntax geben!?
    Wäre sehr dankbar, denn die Zeit wird langsam knapp für mich.

    DANKE!!!!

  • #2
    zuersteinmal auf www.Schattenbaum.net
    mal nachschauen

    und als zweites must Du doch wissen wie Du es machen möchtest.
    Du kannst natürlich die Funktionen oder Prozeduren einfach in der DB speichern und diese dann einfach aufrufen , was einfacher und schneller wäre, da Du diese einmalig in die DB schreibst und bei Bedarf einfach ändern kannst.

    Du kannst Dir dann auch schöne Trigger auf die einzelnen Tabellen setzen, was auch einen Vorteil hat, um Dinge direkt in der DB zu prüfen oder aber bei Ereignissen eine andere in der DB gespeicherte Funktion aufzurufen
    Zuletzt geändert von Arni; 14.04.2005, 15:04.
    Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Dr.Alban

    Kommentar


    • #3
      Wie kann ich die SQL-Abfragen-Datei *.sql in PHP laden.
      Wie lautet der Befehl?

      Danke

      Kommentar


      • #4
        Wenn du tatsächlich einen Microsoft SQL-Server hast und kein mySQL (wird hier öfters schon mal verwechselt ...) erstellst du am besten eine gespeicherte Prozedur. In PHP benötigst du mssql_init, mssql_bind (für die Übergabe von Parametern) und mssql_exec um die Ergebnismenge abzurufen.

        Kommentar

        Lädt...
        X