Welches Programm für PHP & Co.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welches Programm für PHP & Co.

    Hi.
    ICh suche ne software um PHP und andere scripte zu bearbeiten.
    Welche sind denn da zu gebrauchen?
    Gibt es da was von Macromedia?

    Cu Peter

  • #2
    mal hier http://www.php-resource.de/devtools.php geschaut?

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

    Kommentar


    • #3
      Meisten der Programme dienen nur dazu um Code farbig zuhervorheben und nichts weiteres.
      Dreamweaver macht das auch bei PHP-Seiten, ist aber teuer
      guck dir aber freeware unter http://www.weaverslave.de ist net schlecht.

      Kommentar


      • #4
        Hi.
        Habe mir mal ultra dev von macromedia geladen. ist nicht schlecht. werde mir wohl mit dieser 30 tage demo helfen.

        Danke.

        Kommentar


        • #5
          was für ein Markenfetischist - Was hat denn UltraDev mit PHP zu tun? Ich seh auf http://www.macromedia.com/software/ultradev/ nur die Bergiffe ASP, JSP und ColdFusion.

          Wenn du unbedingt einen Script-Editor von Macromedia willst, dann schau dir mal Homesite an! Die Firma Allaire, von der das ursprünglich ist, ist vor kurzem von Macromedia gekauft worden.

          Homesite bietet neben frei definierbarem Syntax-Highlighting, Einbindung an Dreamweaver, eigener Projektverwaltung und Schnittstellen für verschiedene Versionskontroll-Systeme auch einen Tag-Editor sowie etliche Knöpge zur HTML-Erstellung per Point&Click, die Verwaltung von Code-Schnipseln (getrennt nach privat und shared), Suche in Verzeichnisbäumen bzw. Projekten u.a. per regulären Ausdrücken uvm.
          Eine Seitenvorschau ist natürlich auch integriert (F11).

          Ich arbeite seit Jahren damit und bin (momentan mit Version 4.51) sehr zufrieden.
          mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

          Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

          Kommentar


          • #6
            Ich finde das man darüber streiten kann, verstehe allerdings nicht wie man gut mit dem Dreamweaver bei PHP schaffen kann, da finde ich ihn nicht gut.

            Ich bin echt zufrieden mit dem PHPed auch wenn er manchmal abstürzt.
            Die Arbeit ist damit echt angenehm.

            Kommentar


            • #7
              hmm,

              Wiedermal die se Glaubensdisskusion ?
              also ich nehm Linux mit Quanta2+ oder vim und Win2k mit Homesite oder phpED.

              Kommentar


              • #8
                Ich benutze als Editor (unter Win) für alles: Proton.
                Quelltext Editor V3.0
                hat Syntaxhighlighting für über 30 Sprachen Download hier: http://www.meybohm.de/

                Grüßle Petra
                Grüße
                Petra

                _____________________________
                Urlaub nur hier:
                http://www.landhaus-drosselweg.de

                Kommentar


                • #9
                  Ich bin Purist.
                  Notepad ruled

                  Weaverslave werd ich mir demnächst mal ansehen.
                  Wurde mir schon mehrfach empfohlen.
                  [font=comic sans ms]ups, never mind,
                  it´s just me[/font]

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X