php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  #1 (permalink)  
Alt 05-03-2002, 20:05
RockyG
 Junior Member
Links : Onlinestatus : RockyG ist offline
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 89
RockyG ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hey Leutz

Wenn ich den Befehl phpinfo() ausführe, zeigt der doch alle Daten vom PHP, jetzt meine Frage: wue kann ich den "Configuration File (php.ini) Path" änder?

Danke im Voraus

Rocky
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 05-03-2002, 20:46
Ralf
 Member
Links : Onlinestatus : Ralf ist offline
Registriert seit: Apr 2001
Ort: Langenburg
Beiträge: 457
Ralf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

das müßte in der httpd.conf-Datei geregelt sein (eine sog. Direktive), diese befindet sich in deinem apache-Verzeichnis im Ordner conf.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 05-03-2002, 21:14
RockyG
 Junior Member
Links : Onlinestatus : RockyG ist offline
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 89
RockyG ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Aber was muss ich denn in der Konfigdatei ändern? da steht nirgens direkt von PHP-Verzeihcnis.... und alles was ich finden konnte hab ich bereits den richtigen Path gegeben, aber es funzt immer noch net
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 05-03-2002, 22:07
RockyG
 Junior Member
Links : Onlinestatus : RockyG ist offline
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 89
RockyG ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich meine, wieso zeigt der Configuration File (php.ini) Path einen Pfad an, den es gar nicht gibt??? Ist es denn möglich?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 05-03-2002, 22:11
Ralf
 Member
Links : Onlinestatus : Ralf ist offline
Registriert seit: Apr 2001
Ort: Langenburg
Beiträge: 457
Ralf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

was für ne Fehrmeldung bekommst du denn, laufen die php-skripte nicht? wird nichts angezeigt? beschreib mal
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 06-03-2002, 09:55
RockyG
 Junior Member
Links : Onlinestatus : RockyG ist offline
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 89
RockyG ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ne, ist alles klar, ist mir eben aufgefallen, dass ich meinen Php.ini nicht im Windowsverzeichnis hab, es funzt jejtzt alles, danke trotzdem!

Rocky
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 06-03-2002, 09:56
Ralf
 Member
Links : Onlinestatus : Ralf ist offline
Registriert seit: Apr 2001
Ort: Langenburg
Beiträge: 457
Ralf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

schau mal unter Punkt 3.10, da steht genau das drin was du suchst


http://www.koehntopp.de/php/phpinterpreter.html#php-ini
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 06-03-2002, 09:56
netleader
 Newbie
Links : Onlinestatus : netleader ist offline
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 128
netleader ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Wenn ich dich richtig verstehe zeigt dir phpinfo folgendes an:
##############################
z.B.
Configuration File (php.ini) Path /usr/local/etc/httpd/conf
#############################

das bedeutet meiner Erkenntnis nach das WENN in diesem Pfad eine php.ini steht das diese abgearbeitet wird, WENN NICHT werden die Standarteinstellungen genommen. Du musst also einfach die php.ini-dist nach php.ini umbenénnen und in den Pfad kopieren.
__________________
Vielen Dank
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Projektmanagement Damals und Heute
Projektmanagement Damals und HeuteWerfen Sie einen Blick auf das, was sich verändert hat, und entdecken Sie, wo die Zukunft dieses Gebietes hinsteuert.

18.01.2021 | Berni

Arbeitsmanagement-Tools
Arbeitsmanagement-ToolsWarum jedes Team Arbeitsmanagement-Tools benötigt. Man schätzt, dass 25% eines durchschnittlichen Mitarbeiter-Tages durch ineffiziente Arbeit vergeudet werden.

11.12.2020 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Simple Forum PHP ansehen Simple Forum PHP

If you need simple forum or discussion on your website, then you've come to the right place. Simple Forum PHP is a script that is very easy to install and administer.

28.08.2021 nevenov | Kategorie: PHP/ Forum PHP Software
Formmailer Bootstrap 4

Mit dem Formmailer kann man sich eMails über seine Seite zukommen lassen.

08.07.2021 arne-home | Kategorie: PHP/ Formular
Fehlerseite Bootstrap 4

Bei Aufruf einer nicht existierenden Seite, teilen Sie Besuchern mit einer eigenen Fehlerseite mit, dass die gewünschte Seite nicht gefunden wurde. Die eigene Fehlerseite sollte dasselbe Design wie die Website haben. Zudem sollte ein Link zur Startseite a

04.07.2021 arne-home | Kategorie: PHP/ Counter
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:12 Uhr.