php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 3 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  #1 (permalink)  
Alt 16-05-2005, 16:43
Jimmelreiter
 Newbie
Links : Onlinestatus : Jimmelreiter ist offline
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 4
Jimmelreiter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Zip Dateien entpacken

Servus zusammen,
also nachdem ich mir heuteden ganzen Sonntag um die Ohren gehauen habe, ohne zu einem verwertbaren Ergebnis zu kommen, habe ich jetzt beschlossen doch mal nachzufragen.
Was ich machen will ist eigentlich ganz einfach dachte ich, ich programmiere gerade an einer Homepage für eine Freundin herum, und sie will eben auch eine Bildergalerie, wie Frauen nun mal sind, hat sie natürlich auch ganz spezielle Vorstellungen zum Aussehen, und so etwas gibt es eben noch nicht, wie sie es haben will
Ich hab vorher easypig probiert, also schon eine fertige Bildergalerie, hat auch echt gut funktioniert, nur eben das Aussehen war nicht ganz so einfach anzupassen, war auch alles sehr kryptisch geschrieben. Aber in dem Script gab es auf jeden Fall schon die Möglichkeit zip Dateien hochzuladen und dann wurden sie automatisch entpackt, Thumbnails erstellt, und alles ganz toll! So wollte ich das auch machen, aber ich bin leider schon am entzippen gescheitert
Ich suche schon den ganzen Tag eine Klasse oder ein Script, dass mir Dateien entpacken kann, die im zip Format vorliegen (Also Dateien die ich hier auf Windows mit Winzip packe). Da es ja bei easypig funktioniert, sollte es doch auch bei mir gehen dachte ich mir so...
Also bin ich auch gleich zu http://php3.de/manual/de/ref.zip.php da alle Codeschnipsel probiert, aber nix tat.
PHP-Code:
function unzip($file$path) {
  
$zip zip_open($file);
  if (
$zip) {
   while (
$zip_entry zip_read($zip)) {
     if (
zip_entry_filesize($zip_entry) > 0) {
       
// str_replace must be used under windows to convert "/" into "\"
       
$complete_path $path.str_replace('/','\\',dirname(zip_entry_name($zip_entry)));
       
$complete_name $path.str_replace ('/','\\',zip_entry_name($zip_entry));
       if(!
file_exists($complete_path)) { 
         
$tmp '';
         foreach(
explode('\\',$complete_path) AS $k) {
           
$tmp .= $k.'\\';
           if(!
file_exists($tmp)) {
             
mkdir($tmp0777); 
           }
         } 
       }
       if (
zip_entry_open($zip$zip_entry"r")) {
         
$fd fopen($complete_name'w');
         
fwrite($fdzip_entry_read($zip_entryzip_entry_filesize($zip_entry)));
         
fclose($fd);
         
zip_entry_close($zip_entry);
       }
     }
   }
   
zip_close($zip);
  }

Bei dem Code hier kommt nur die Fehlermeldung "Fatal error: Call to undefined function: zip_open() in /www/htdocs/v122778/galerie/upload.php on line 11".
Also scheint das bei meinem Provider (all-inkl.com) nicht zu gehen, oder wie? Aber bei dem dummen Script geht das doch auch!!!
Braucht ihr noch infos aus der phpinfo.php, also sieht man da, ob das unterstützt wird oder nicht?
Und ja die Suche habe ich schon benützt und auch sämtliche Links da angesehen, aber die kannte ich auch schon vorher, ich hab heut glaube ich echt schon alles angeschaut, was es dazu schon mal gab ;(
Also falls ihr was habt für mich, nur her damit, aber wenn es geht nicht nur Links zu irgendwelchen Klassen, weil die kenne ich bestimmt schon
Danke schon mal!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 16-05-2005, 16:46
mrhappiness
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : mrhappiness ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 14.890
mrhappiness ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
mrhappiness eine Nachricht über AIM schicken mrhappiness eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Re: Zip Dateien entpacken

Zitat:
Original geschrieben von Jimmelreiter
Aber bei dem dummen Script geht das doch auch!!!
Dann schau dir das "dumme" Skript, das anscheinend mehr kann als du, doch einfach mal an!!!
__________________
Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 16-05-2005, 16:47
Abraxax
  THE REAL HAXE (Administrator)
Links : Onlinestatus : Abraxax ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: neuss.nrw.de
Beiträge: 22.623
Abraxax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ruf mal phpinfo() auf. wenn dort kein zip drin ist, hast du ein problem.

aber es gibt sicherlich auch weitere classen, welche zip unterstützen. hier bei den code-schnipseln ist auch was zu finden, wenn ich nicht irre.
__________________
INFO: Erst suchen, dann posten! | MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS | NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch | IM: Jabber.org |


Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 16-05-2005, 17:59
Coragon Rivito
 Master
Links : Onlinestatus : Coragon Rivito ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Mils/AT
Beiträge: 908
Coragon Rivito ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Coragon Rivito eine Nachricht über ICQ schicken Coragon Rivito eine Nachricht über AIM schicken Coragon Rivito eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

http://pecl.php.net/zip
mit dl() einbinden und dein schnippsel oben sollte funktionieren - bleibt die frage ob du beim provider dl() verwenden darfst ..
__________________
mfg,
Coragon
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 16-05-2005, 18:42
Jimmelreiter
 Newbie
Links : Onlinestatus : Jimmelreiter ist offline
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 4
Jimmelreiter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Okay, danke der letzte Link sieht auch sehr vielversprechend aus, das werd ich gleich mal noch aus Neugierde probieren, aber ich habe jetzt auch schon eine Lösung gefunden die funktioniert.
Habe eine Weile tief in dem Script herumgegraben und da die Library gefunden die benutzt wird. Für alle die auch Probleme mit zip haben:
http://www.phpconcept.net/pclzip/
Ist echt einfach zu verstehen und funktioniert noch dazu
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 04-06-2005, 18:57
Juuro
 Newbie
Links : Onlinestatus : Juuro ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 8
Juuro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Juuro eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo, ich habe das selbe Problem. Ich bastel auch grade nen zip-Uploader für Galleries!

Wie benutze ich den das pclzip?
Kan mit den Dateien so garnichts anfangen! :-(
__________________
www.sebastian-engel.de
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 08-06-2005, 14:03
ringintegral
 Newbie
Links : Onlinestatus : ringintegral ist offline
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Greifswald/Mitweida/Hamburg
Beiträge: 7
ringintegral ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hi!
@script von Jimmelreiter:
Der Funktionsaufruf zip_open($file);

erfordert bei mir unter windows'schen IIS6 Bedingungen
eine relative Pfadangabe zum web root Verzeichnis.
zum Beispiel muss ich folgendes verwenden:
PHP-Code:
// relativer Pfad
$zip_server_root'c:\\inetpub\\wwwroot\\your_path\\path_to_zipfile\\';

// zip Datei
$file 'beispiel.zip';

// zip open
zip_open($zip_server_root.$file);
/* 
... Funktion die dann das Archiv entpackt
*/ 
Durch Formatierung verloren gegangen:

$zip_server_root= 'c:\\inetpub\\wwwroot\\your_path\\path_to_zipfile\\\';


...und siehe da, das Script funktioniert einwandfrei.
Beim Apache müsste dann der Pfad zum Ordner "htdocs"
entsprechend eingetragen werden.
(zip Erweiterung in php.ini aktivieren)

Gruß Martin
Es geht doch alles...
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 20-09-2007, 22:38
beengreen
 Newbie
Links : Onlinestatus : beengreen ist offline
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 5
beengreen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Poste doch mal bitte den gsammten PHP code

ich weiß das der thread alt is aber würde mich intressieren!
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 26-09-2007, 12:25
ringintegral
 Newbie
Links : Onlinestatus : ringintegral ist offline
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Greifswald/Mitweida/Hamburg
Beiträge: 7
ringintegral ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hi!
Ja, die letzte Meldung liegt etwas länger zurück. Hier nun mein Code zum entpacken von zip-Dateien:
Das ist ein Auszug aus einem Script, das ein hochgeladenes ZIP-Archiv entpackt hat. Mit dem IIS musste die Variable
$zip_server_root= 'c:\\inetpub\\wwwroot\\your_path\\path_to_zipfile\\';
lauten, damit alles klappt
PHP-Code:
Class cmsDBImage_serie{
    function 
cmsDBImage_zip_serie($img_upload,$input,$output,$size,$intranet,$public,$private){
        
                
    
// Temporärer Ordner für gif -> png Konvertierung und Bildgrößenbestimmung
    
$img_tmp_ordner "img_tmp/"
    
    
        
$zip_archiv_name $_FILES["img_upload"]["name"];
        
$zip_temp_name $_FILES["img_upload"]["tmp_name"];
        
$zip_file_type $_FILES["img_upload"]["type"];
        
        echo 
"Dateityp: " .$zip_file_type."<br>";
    
        
$webroot "c:\\\inetpub\\\wwwroot\\\cms2\\\intranet\\\cms_img\\\zipfiles\\\";
        $zip_dir = "
zipfiles/";
        $unzipped_dir = "
unzipped/";
        $accepted_file_type = "
application/x-zip-compressed";
    
    

// --------------- Zip Archiv von temp Ordner in den Ordner zipfiles kopieren-----------------------
//                        (original Dateiname wird verwendet)                                         
    
        if (!copy($zip_temp_name, $zip_dir.$zip_archiv_name)) {
                echo "
Fehler beim Upload";
        } 


// --------------- gesichertes zip Archiv nun entpacken---------------------------------------------
//                        (in den Ordner unzipped)                            

// Zip öffnen (zip_open)    
        if($zip_file_type !== $accepted_file_type){
            // Sicherungskopie aus Ordner zipfiles löschen
            if(file_exists($webroot.$zip_archiv_name)){
                unlink($webroot.$zip_archiv_name);
        }
        $message = "
<b>Fehler:</bNicht unterstütztes Zip Archiv verwendet";
        return;
        } else 
            $zip = zip_open($webroot.$zip_archiv_name);
                if($zip) {
                // Zip File einlesen und ermitteln,ob ein Ordner mit 
                // gepackt wurde
                    while ($zip_entry = zip_read($zip)) {
                        if (zip_entry_filesize($zip_entry) > 0) {
                    
                // Dateiname ergibt sich aus <ordner_im_zip_archiv>_<Dateiname>
                // Pfad "
/" durch "_" ersetzen 
                            $complete_path = $unzipped_dir.str_replace ('/','_',zip_entry_name($zip_entry));
                // Dateiname Leerzeichen " " durch "
_" ersetzen
                            $complete_name = str_replace(' ','_',$complete_path);
                            

                            if (zip_entry_open($zip, $zip_entry, "
r")) {
                                $fd = fopen($complete_name, 'w');
                                fwrite($fd, zip_entry_read($zip_entry, zip_entry_filesize($zip_entry)));
                                fclose($fd);
                                zip_entry_close($zip_entry);
                            }
                         }
                     }
                zip_close($zip);
                }
// -------------------- Funktionsaufruf um entpackte Dateien in Ordner xxx/img_orig zu kopieren
zip_cmsDBImage_filehandle("
unzipped/","img_tmp/",75,$intranet);
// Fkt kopiert nun entpackte Dateien von unzipped in vorgegebenen Ordner
            
    }


Viel Spaß!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:11 Uhr.