php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 24-05-2005, 16:20
frank7l7
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : frank7l7 ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 810
frank7l7 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Question externes lokales programm starten

hallo,

ich würd gerne via php ein externes programm auf dem lokalen rechner des users starten. idealerweise würde ich gern das programm + eine datei starten also:

eine jpg datei -> mit corel draw öffnen

ich hab mir schon ein paar threads angeguckt aber der direkte befehl des pfades:

exec('\\192.100.100.100\server\Katalog\Alle jpgs\bild1.jpg');

klappt nicht?

bin für jeden tip dankbar

frank
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 24-05-2005, 16:28
ankh
 Member
Links : Onlinestatus : ankh ist offline
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 304
ankh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
ankh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

exec()
kann irgendwie nicht auf den Client zugreifen...

wär auch schlimm, wenn das ginge...
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 24-05-2005, 16:29
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: externes lokales programm starten

Zitat:
Original geschrieben von frank7l7
ich würd gerne via php ein externes programm auf dem lokalen rechner des users starten.
ja, ich bei dir auch.
wie wär's beispielsweise mit format c:\ ?

Zitat:
exec('\\192.100.100.100\server\Katalog\Alle jpgs\bild1.jpg');

klappt nicht?
natürlich nicht, das geht allerhöchstens auf dem server.


wem beim überlegen solcher konzepte nicht auffällt, dass so etwas allgemein aus sicherheitsgründen gar nicht möglich sein darf - der hat vermutlich sehr wenig darüber nachgedacht.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 24-05-2005, 16:30
frank7l7
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : frank7l7 ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 810
frank7l7 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

uiiii ->

was ein fataler denkfehler von mir is ja klar - geht ja gar nicht? aber ich weiss das man das mit perl irgendwie hinbekommt deshalb die überlegung!

weiss da jemand was drüber?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 24-05-2005, 16:33
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von frank7l7
aber ich weiss das man das mit perl irgendwie hinbekommt deshalb die überlegung!

weiss da jemand was drüber?
wo soll der unterschied zwischen PHP und perl in bezug auf dieses vorhaben sein?
beide laufen serverseitig, und deshalb haben beide gleich viel oder gleich wenig möglichkeiten des zugriffes auf den client.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 24-05-2005, 16:38
frank7l7
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : frank7l7 ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 810
frank7l7 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ja mir wurde das so mal gesagt -> hab auch nicht weiter drüber nachgedacht. also da es eh nicht geht hat sichs wohl erledigt.

trotzdem peinlich .....
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 24-05-2005, 16:42
ankh
 Member
Links : Onlinestatus : ankh ist offline
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 304
ankh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
ankh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

naja, mit sockets und evtl. ein paar pufferüberläufen kann man da bestimmt was drehen, aber ich glaube nicht, das du ähnliches im Sinn hattest, oder?
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 24-05-2005, 16:48
frank7l7
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : frank7l7 ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 810
frank7l7 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

nich direkt, da mir das bestimmt übern kopf geht.
aber wenn de n paar codeschnipsel hast wäre das natürlich toll.

zusammen könnten wir dann allen zeigen

den wenn das technisch dochgeht wäre das doch für manche anwendungen toll.

bei mir handelt es sich um eine bilddatenbank die sich mit eine access module mit ftp automatisch lädt. nun möchte ich das der user bei änderung von bildern das diese lokal in der orig. .cpt datei geöffnet werden -> ohne das der user wissen muss wo diese ist.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 24-05-2005, 16:52
ankh
 Member
Links : Onlinestatus : ankh ist offline
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 304
ankh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
ankh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

für sowas würd ich dir'n active-x objekt oder 'n java applet vorschlagen, die haben zwar auch (erfreulicher Weise) Einschränkungen, was den zugriff aus ihrem kontext heraus angeht, aber mit php kannst da nix zaubern.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 24-05-2005, 16:58
frank7l7
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : frank7l7 ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 810
frank7l7 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ja mit javascript -> sowas hab ich mir schon gedacht -na den wwerd ich mal auf die suche gehen!

danke

soweit
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 24-05-2005, 17:08
ankh
 Member
Links : Onlinestatus : ankh ist offline
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 304
ankh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
ankh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard



merke: javascript hat nix mit java zu tun... nur die syntax ist ähnlich
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 24-05-2005, 17:11
frank7l7
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : frank7l7 ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 810
frank7l7 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ja weiss ich, aber diverse html editoren wie htmlarea arbeiten ja auch mit active x objekten vielleicht isses ja nicht so schwer?
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 24-05-2005, 17:16
ankh
 Member
Links : Onlinestatus : ankh ist offline
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 304
ankh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
ankh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

naja, schwer ist'n Amboß oder sowas...
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 24-05-2005, 17:19
frank7l7
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : frank7l7 ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 810
frank7l7 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

MACHBAR HALT
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows ansehen HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows

HeidiSQL - ist ein Windows-Editor für die bekannt open Source Datenbank mySQL

10.12.2018 Berni | Kategorie: MYSQL/ Management
piwik Open-Source Webanalyse-Software ansehen piwik Open-Source Webanalyse-Software

piwik ist eine gute Alternative zu Google Analytics. Viele Features und ein modernes Erscheinungsbild mit aussagefähigen Statistiken in Echtzeit

10.12.2018 phpler | Kategorie: PHP/ Besucherzaehler
jQuery Mobile ansehen jQuery Mobile

Touch-Optimized Web Framework für Smartphones & Tablets

09.12.2018 phpler | Kategorie: AJAX/ Framework
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:41 Uhr.