Admin-Gallerie Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Admin-Gallerie Problem

    Hi.
    Also ich hab folgendes Problem:

    Nach der Entwicklung einer Flash-Php-Seite mit PHP-Admin-Tool ist es jetzt so das jemand ohne Photoshop-Kenntnisse, Bilder in die Galerie einpflegen können sollte. Die Bilder kommen bei ihm von der Digi-Cam (also schon mal ein Standart-Seitenverhältniss) sind aber natürlich mit 32000 Farben und unkomprimiert.

    Ist es möglich mit der PHP-GD-Erweiterung (oder mit was anderem) die Bilder beim Upload so zu formatieren das ich auf dem Server eine jpg-Datei in einer festgelegten Breite bekomme? Denn meines Wissens nach kann ich nur Bilder mit 256 Farben bearbeiten.

  • #2
    Die GD kann schon länger wunderbar mit Truecolor-Bildern umgehen. Suche im Manual nach den Funktionen, die auf "..truecolor" enden!

    Kommentar


    • #3
      Jupp, lies dich mal was näher in die materie ein. das Stichwort Thumbnails ist für dich sicher auch interessant...

      Kommentar


      • #4
        Danke

        Jo.
        Werd jetzt mal bei Google nach dem Manual suchen. Hoffe ich finde was.
        Dann bedank ich mich erstmal.

        Gruß

        Kommentar


        • #5
          ähm, php.net? Schonmal PHP Programmiert?

          Kommentar


          • #6
            Sehr lustig!

            Da hab ichs jetzt auch gefunden. Hab mir das bisschen was ich kann über Tutorials und SelfPHP beigebracht.

            Ja, es geht auch anders.
            :-)

            PS: Vielleicht kennst du da gleich ein Tutorial?

            Kommentar


            • #7
              Haste mal bei Google und Co. gesucht?

              Gibt auch diverse Threads zu dem Thema...

              Kommentar

              Lädt...
              X