php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 07-10-2005, 11:31
Draco
 Newbie
Links : Onlinestatus : Draco ist offline
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 19
Draco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Draco eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Owl Intranet Knowledgebase

Also ich versuche gerade Owl Intranet Knowledgebase (http://sourceforge.net/projects/owl) auf nem Xampp Testserver mit ner PostgreSQL zum laufen zu bekommen doch irgendwie will das net so ganz. Pfade usw wurden alle eingestellt. Das (sollte) auch soweit passen.

wenn ich jetzt jedoch die index.php aufrufe erhalte ich folgenden fehler

Fatal error: Call to undefined function: pg_pconnect() in C:\apachefriends\xampp\htdocs\intranet\phplib\db_pgsql.inc on line 48

fehler bedeutet ja das er diese funktion nicht finden konnte. Aber die wird ja von OWL bereits vorgegeben? also da habe ich nichts gändert. hab in anderen datein nach ner pg_pconnect geschaut doch nichts.

Line48
PHP-Code:
$this->Link_ID=pg_pconnect($cstr); 
Funktion in der, der Fehler erscheint
PHP-Code:
  function connect() {
      if ( 
== $this->Link_ID ) {
          
$cstr "dbname=".$this->Database.
          
$this->ifadd($this->Host"host=").
          
$this->ifadd($this->Port"port=").
          
$this->ifadd($this->User"user=").
          
$this->ifadd($this->Password"password=");
          
$this->Link_ID=pg_pconnect($cstr);
          if (!
$this->Link_ID) {
              
$this->halt("Link-ID == false, pconnect failed");
          }
      }
  } 
das Manuel bin ich auch 3x durchgegangen doch ohne Erfolg

hat jemand vielleicht schon damit gearbeitet? wär echt super da ich das dringend gebrauchen würde

danke!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 07-10-2005, 11:55
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Aber die wird ja von OWL bereits vorgegeben?
NEIN! pg_pconnect

Zitat:
das Manuel bin ich auch 3x durchgegangen doch ohne Erfolg
Bei mir hat ein mal gereicht. Wonach hast du denn bitte gesucht, wenn nicht nach pg_pconnect?

Zitat:
wär echt super da ich das dringend gebrauchen würde
Erzähl das deiner Oma! http://learn.to/cooldown
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich kann und werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 07-10-2005, 13:33
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

für den fall, dass du owl unbedingt mit pg fahren möchtest: phpinfo() gucken - wenn nichts von postgresql da steht, wirst du php neuinstallieren müssen (die variante mit dl() find ich suboptimal).

ansonsten kannst du ja mal schauen, wie sich das system mit mysql-unterstützung installieren lässt.

Geändert von penizillin (07-10-2005 um 13:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 10-10-2005, 02:21
beebob
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : beebob ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Köln
Beiträge: 604
beebob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

guck mal in der php.ini von xampp, ich denke mal du musst da lediglich die postgres .dll auskommentieren und den server neu starten.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 10-10-2005, 08:27
Draco
 Newbie
Links : Onlinestatus : Draco ist offline
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 19
Draco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Draco eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@penizillin
ja leider es muss unter pg zum laufen gebracht werden. mysql wär mir auch lieber

@beebob
hab die pgsql.dll auskommentiert, server neugestartet doch nichts tut sich
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 10-10-2005, 10:03
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

was sagt phpinfo()?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Von 0 auf über 2 Mio € Umsatz in weniger als 12 Monaten – wie die Pixelwerker das nur durch SEO geschafft haben
Von 0 auf über 2 Mio € Umsatz in weniger als 12 Monaten – wie die Pixelwerker das nur durch SEO geschafft habenSEO oder SEA? Warum SEO die besserer Methode ist.

01.10.2021 | Berni

Kundengewinnung und Kundenbindung
Kundengewinnung und KundenbindungVertrieb läuft doch immer persönlich. Das funktioniert nicht mit dem Internet! Wirklich?

24.09.2021 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Simple CMS PHP ansehen Simple CMS PHP

Simple CMS PHP is a very simple content management system. You just create a page content into the admin area and then copy the code for this content and paste it into the page of your website, where you want the content to appear. You do not need of any

01.10.2021 nevenov | Kategorie: PHP/ CMS
Funeral Script PHP ansehen Funeral Script PHP

Funeral Script PHP is the easiest way to place obituaries on your funeral home website. The script is designed to be included into your webpage and fit your website layout. Visitors to your website will be able read the obituaries and post/read comments o

01.10.2021 nevenov | Kategorie: PHP/ News
FAQ Script PHP ansehen FAQ Script PHP

FAQ Script PHP is a simple knowledgebase script and you could use it as a Frequently Asked Question section on your website. It is written in PHP and MySQL.

29.09.2021 nevenov | Kategorie: PHP/ FAQ
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:05 Uhr.