PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr (https://www.php-resource.de/forum/)
-   PHP Developer Forum (https://www.php-resource.de/forum/php-developer-forum/)
-   -   es wird nichts angezeigt (https://www.php-resource.de/forum/php-developer-forum/61099-es-wird-nichts-angezeigt.html)

|V|emphis 25-10-2005 19:24

es wird nichts angezeigt
 
hab eine page mit einem forum. selber geschrieben. auf meinem rechner unter xampp läuft alles einwandfrei.
doch wie ist es möglich dass auf der page im internet gar nichts angezeigt wird?

habe es mal durchgetestet, bis zur while schleife geht alles, doch ab dieser wird dann nichts mehr angezeit, obwohl es auf meinem webserver funktioniert:
PHP-Code:


<?php
session_start 
();

include 
"../inc/config.inc.php";
include 
"../inc/checkuser.inc.php";
include 
"java.inc.php";

$user_id $_REQUEST["user_id"];
?>

<link href="forum.css" rel="stylesheet" type="text/css">

<body onLoad="MM_preloadImages('../images/pfeilOver.gif')">
<table width="100%"  border="0" cellpadding="5" cellspacing="0" class="table">

<?php
$res 
mysql_query("SELECT * FROM board_forum");

while (
$dsatz mysql_fetch_assoc($res))
{
    
//...


wahsaga 25-10-2005 19:26

Re: es wird nichts angezeigt
 
Zitat:

Original geschrieben von |V|emphis
hab eine page mit einem forum. selber geschrieben.
Und irgendeine Art von Fehlerbehandlung mal vorsichtshalber gar nicht erst eingebaut ...?

http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=50454

Tommy75 25-10-2005 19:32

Jupp, checke mal den Inhalt der entsprechenden Variablen und lass dir die Fehlermeldungen anzeigen... ohne die --> Keine Chance auf konkrete Hilfe ;)

Aber falls es dir was hilft : Ich hatte gestern das gleiche Prob. Lokal ging alles, auf'm Webspace nicht mehr. Lag daran, dass ich (warum weiss ich noch nicht) mir auf'm Webspace die Variablen mit $_GET bzw. $_POST holen musste - lokal ging es auch ohne GET oder POST....

|V|emphis 25-10-2005 19:39

ok ich weiß jetzt wo des prob liegt, vielleicht könnt ihr mir nochmal weiterhelfen.
in meiner config hat etwas nicht gestimmt und zwar die date() funktion.

das Attribut last ACtion in meiner tabelle ist übrigens timestamp.

PHP-Code:

//onlinestatus aktualisieren
$sperre date(YmdHis)-60*5// 600 sec. = 10 min. oder? :D
mysql_query("UPDATE user SET onlinestatus = 0 WHERE lastAction < $sperre"); 


TobiaZ 25-10-2005 19:39

@Tommy: Dann solltest du dir mal gedanken darüber machen,
1) was register globals sind
2) warum man test- und live-system gleich aufsetzt.

TobiaZ 25-10-2005 19:42

Zitat:

$sperre = date(YmdHis)-60*5;
So ein schmarn. Date gibt ein formatiertes datum zurück. Du formatierst irgendwas was dem mysql-TIMESTAMP ähnlich sieht und willst da nach alter unix-manier 60*5 sekunden abziehen. Was glaubst du, was bei

20051025194210 - 300

raus kommt???

Richtig.

time

natürlich setze ich vorraus, dass du den entsprechenden unix-timestamp auch in der DB speicherst.

Ansonsten guckst du dir mal bitte die mysql-datumsfunktionen an.

Tommy75 25-10-2005 20:33

@TobiaZ :

Zu 1) --> bisher noch nicht schlau gemacht *schäm*

Zu 2) Falls du mit gleich aufsetzen gleichzeitig meinst: In aller Regel gehe ich (wie auch in diesem Falle) so vor, dass ich zuerst die scripte lokal verfasse und teste und DANACH auf den webspace lade, um sie dort zu testen.

Ganz abgesehen davon war mein jetziges Projekt eh nur für den lokalen Gebrauch vorgesehen und wurde nur zu Testzwecken und weil ein Freund es sehen wollte hochgeladen.

Das mit dem GET und POST war übrigens eher ein Leichtsinnsfehler; hätte ich von Anfang an so einbauen sollen (müssen)....

Aber trotzdem Danke für deine Tipps - mache das Ganze ja erst seit wenigen Monaten und auch nur hobbymässig; lasse mich also gerne belehren :)

|V|emphis 28-10-2005 16:01

mh, also hab problem noch nicht gelöst.
komischerweise macht des config script nur beim forum probleme. und dass auch nur im internet.
die gleiche config funktioniert sonst überall. bei meinen news, und überall.
wie gesagt auf meinem testsystem funktionierts aber des forum nicht. wisst ihr was an meinem webserver anders sein könnte als auf dem webserver beim hsoter?

mit der funktion error_reporting(E_ALL) kommen zwar auch fehler auf meinem testsystem, abr danach komt dann gleich des forum. und im internet nur die fehler :/


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:41 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.0
[c] ebiz-consult GmbH & Co. KG