php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 25-10-2005, 19:24
|V|emphis
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : |V|emphis ist offline
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 56
|V|emphis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard es wird nichts angezeigt

hab eine page mit einem forum. selber geschrieben. auf meinem rechner unter xampp läuft alles einwandfrei.
doch wie ist es möglich dass auf der page im internet gar nichts angezeigt wird?

habe es mal durchgetestet, bis zur while schleife geht alles, doch ab dieser wird dann nichts mehr angezeit, obwohl es auf meinem webserver funktioniert:
PHP-Code:

<?php
session_start 
();

include 
"../inc/config.inc.php";
include 
"../inc/checkuser.inc.php";
include 
"java.inc.php";

$user_id $_REQUEST["user_id"];
?>

<link href="forum.css" rel="stylesheet" type="text/css">

<body onLoad="MM_preloadImages('../images/pfeilOver.gif')">
<table width="100%"  border="0" cellpadding="5" cellspacing="0" class="table">

<?php
$res 
mysql_query("SELECT * FROM board_forum");

while (
$dsatz mysql_fetch_assoc($res))
{
    
//...
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 25-10-2005, 19:26
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: es wird nichts angezeigt

Zitat:
Original geschrieben von |V|emphis
hab eine page mit einem forum. selber geschrieben.
Und irgendeine Art von Fehlerbehandlung mal vorsichtshalber gar nicht erst eingebaut ...?

http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=50454
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 25-10-2005, 19:32
Tommy75
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Tommy75 ist offline
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Südhessen
Beiträge: 183
Tommy75 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Tommy75 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Jupp, checke mal den Inhalt der entsprechenden Variablen und lass dir die Fehlermeldungen anzeigen... ohne die --> Keine Chance auf konkrete Hilfe

Aber falls es dir was hilft : Ich hatte gestern das gleiche Prob. Lokal ging alles, auf'm Webspace nicht mehr. Lag daran, dass ich (warum weiss ich noch nicht) mir auf'm Webspace die Variablen mit $_GET bzw. $_POST holen musste - lokal ging es auch ohne GET oder POST....
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 25-10-2005, 19:39
|V|emphis
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : |V|emphis ist offline
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 56
|V|emphis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ok ich weiß jetzt wo des prob liegt, vielleicht könnt ihr mir nochmal weiterhelfen.
in meiner config hat etwas nicht gestimmt und zwar die date() funktion.

das Attribut last ACtion in meiner tabelle ist übrigens timestamp.

PHP-Code:
//onlinestatus aktualisieren
$sperre date(YmdHis)-60*5// 600 sec. = 10 min. oder? :D
mysql_query("UPDATE user SET onlinestatus = 0 WHERE lastAction < $sperre"); 
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 25-10-2005, 19:39
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@Tommy: Dann solltest du dir mal gedanken darüber machen,
1) was register globals sind
2) warum man test- und live-system gleich aufsetzt.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 25-10-2005, 19:42
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
$sperre = date(YmdHis)-60*5;
So ein schmarn. Date gibt ein formatiertes datum zurück. Du formatierst irgendwas was dem mysql-TIMESTAMP ähnlich sieht und willst da nach alter unix-manier 60*5 sekunden abziehen. Was glaubst du, was bei

20051025194210 - 300

raus kommt???

Richtig.

time

natürlich setze ich vorraus, dass du den entsprechenden unix-timestamp auch in der DB speicherst.

Ansonsten guckst du dir mal bitte die mysql-datumsfunktionen an.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 25-10-2005, 20:33
Tommy75
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Tommy75 ist offline
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Südhessen
Beiträge: 183
Tommy75 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Tommy75 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@TobiaZ :

Zu 1) --> bisher noch nicht schlau gemacht *schäm*

Zu 2) Falls du mit gleich aufsetzen gleichzeitig meinst: In aller Regel gehe ich (wie auch in diesem Falle) so vor, dass ich zuerst die scripte lokal verfasse und teste und DANACH auf den webspace lade, um sie dort zu testen.

Ganz abgesehen davon war mein jetziges Projekt eh nur für den lokalen Gebrauch vorgesehen und wurde nur zu Testzwecken und weil ein Freund es sehen wollte hochgeladen.

Das mit dem GET und POST war übrigens eher ein Leichtsinnsfehler; hätte ich von Anfang an so einbauen sollen (müssen)....

Aber trotzdem Danke für deine Tipps - mache das Ganze ja erst seit wenigen Monaten und auch nur hobbymässig; lasse mich also gerne belehren
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 28-10-2005, 16:01
|V|emphis
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : |V|emphis ist offline
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 56
|V|emphis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

mh, also hab problem noch nicht gelöst.
komischerweise macht des config script nur beim forum probleme. und dass auch nur im internet.
die gleiche config funktioniert sonst überall. bei meinen news, und überall.
wie gesagt auf meinem testsystem funktionierts aber des forum nicht. wisst ihr was an meinem webserver anders sein könnte als auf dem webserver beim hsoter?

mit der funktion error_reporting(E_ALL) kommen zwar auch fehler auf meinem testsystem, abr danach komt dann gleich des forum. und im internet nur die fehler :/
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ContentLion - Open Source CMS ansehen ContentLion - Open Source CMS

ContentLion ist ein in PHP geschriebenes CMS, bei dem man Seiten, Einstellungen usw. in Ordnern lagern kann

22.08.2019 stevieswebsite2 | Kategorie: PHP/ CMS
Adsman Pro - Werbe-Manager V.1.1.0

Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebigem Format, Textanzeigen und Page-Peels mit umfangreichen Text und Flash-Effekte.

30.07.2019 rhs | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows ansehen HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows

HeidiSQL - ist ein Windows-Editor für die bekannt open Source Datenbank mySQL

30.07.2019 Berni | Kategorie: MYSQL/ Management
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:13 Uhr.