2 Sql-Ausgaben in einer while-Schleife

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 Sql-Ausgaben in einer while-Schleife

    Guten Tag,

    es ist zwar schwer zu erklären, was ich wirklich möchte, aber ich werde es dennoch versuchen


    Ich habe in meiner sql-Datenbank eine Tabelle erstellt, in welche man Namen eintragen kann.

    Nun sollen diese Namen wie folgt ausgegeben werden:

    ----------
    | Name1 |
    | Name2 |
    ----------

    ----------
    | Name3 |
    | Name4 |
    ----------


    wie kann ich diese Situation am besten lösen, dass immer zwei namen in eine Box ausgegeben werden, und nicht jeder Name in einer einzelnen Box?

    Hoffe ich konnte meine Frage genügend erklären, und dass ihr eine einfache Antwort auf meine Frage habt

    mfg
    ernstaugust

  • #2
    Re: 2 Sql-Ausgaben in einer while-Schleife

    Lasse einen Zähler mitlaufen, und frage diesen ab, ob er gerade oder ungerade ist (Modulo).
    Gebe je nachdem den "passenden" HTML-Code aus.
    Ergänze ggf. davor und dahinter noch benötigten HTML-Code.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Du baust einfach in die Schleife eine if bedingung ein, die aussagt, dass eine Neue Box angezeigt werden soll wenn die Variable gleich 1 ist und Wenn die Variable gleich zwei ist die Box geschlossen werden soll und die Variable wieder auf 1 gesetzt wird also:

      PHP-Code:
      if($vaer == "1"){
      echo 
      "tags für Boxanfang";
      echo 
      "$name";
      $var "2";
      }
      else{
      echo 
      "$name";
      echo 
      "tags für boxende";
      $var "1";

      Zuletzt geändert von Sternkinder; 28.10.2005, 15:38.
      Falls du irgendeine Frage zu PHP, HTML, CSS oder Javascript hast sende mir einfach eine E-Mail an sternkinder@gmail.com oder setze dich mit mir per ICQ (255-471-187) in Verbindung.

      Kommentar


      • #4
        danke sternkinder

        die lösung ist recht einfach und gefällt mir

        Kommentar


        • #5
          Freut mich das dir meine Lösung gefällt
          Falls du irgendeine Frage zu PHP, HTML, CSS oder Javascript hast sende mir einfach eine E-Mail an sternkinder@gmail.com oder setze dich mit mir per ICQ (255-471-187) in Verbindung.

          Kommentar

          Lädt...
          X