php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben || php-forumjetzt anmelden
 

PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 05-11-2005, 14:03
sono
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : sono ist offline
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 118
sono ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Probleme mit dem Objekt einer Datenbankzugriffsklasse in einer Session

Morgen.

Ich habe PHP 5.0.4 auf hoary mit einer Postgres 8.0.3 Datenbank.

Ich habe eine kleines Problem mit einem Objekt einer Datenbankzugriffsklasse.

Ich habe mir eine KLasse geschrieben welche die ganzen Datenbankaktionen managed. Von dieser Klasse wir in der index.php ein Objekt erstellt und dieses Objekt kommt dann in eine Sessionvariable, was den Zugriff auf dieses Objekt aus den ganzen Includes und Funktionen wesentlich vereinfacht.

Nun habe ich allerdings plötzlich ein etwas stranges Problem.

Singelrow abfragen funktionieren ohne Probleme , aber Multiplerow Abfragen geben nur noch den ersten Wert der Abfrage zurück, dafür aber doppelt .

Sprich "select landname from laender" spuckt 2 mal Afghanistan aus und das wars. Genau die selbe abfrage im pgadmin3 liefert 100 Werte mehr .

Wenn eine eine Objekt der Klasse direkt erzeuge und eine Abrfrage stelle bekomme ich auch wieder meine 100 Länder.

Was passiert da in der Session ?
Liegt das überhaupt an der Session ?

Die Methode die mir die Werte zurückgibt sieht so aus , funktioniert aber eigentlich korrekt.

PHP-Code:
  public function ergebnis() {
    if (
is_resource($this->result)) {
      
$row pg_fetch_array($this->result);

      if (
is_array($row)) {
        return 
$row;
      }
      else {
          return 
false;  
      }
    }
  } 
// ende function 
Auserhalb wird der Array mit foreach ausgewertet , ich hab schon mit debugcode die werte in der Methode ausgeben lassen . Fehlermeldungen bekomme ich auch keine .

Weiß jemand wo der Harken ist ?

Gruß Sono

NACHTRAG :

Ich habe neu gestartet es geht wieder alles normal ???

Geändert von sono (05-11-2005 um 14:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 05-11-2005, 14:19
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Viel interessanter ist, wie du die Rückgabe der Funktion speicherst/ausgibst und wie du mit dem Session-Objekt umgehst.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 05-11-2005, 14:47
sono
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : sono ist offline
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 118
sono ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Wie schon erwähnt , ich habe jetzt aus frust den Computer neu gestartet und plötzlich wird alles fehlerfrei angezeigt .

Ich weiß nicht ganz was , dass soll , denn ich hab das Problem seit gestern abend und da hat neu starten nichts gebracht , allerdings kann das auch daran liegen ,dass ich heute morgen meine Version upgedatet habe in der Hoffnung dass sich was ändert . Was allerdings auch erst mal nichts gebracht hat .

Keine Ahnung was es jetzt am ende war aber es scheint jetzt alles zu gehen.

Trotzdem danke für deine Hielfe .

Gruß Sono
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Warum Texterstellung mit künstlicher Intelligenz richtig gut ist
Warum Texterstellung mit künstlicher Intelligenz richtig gut istKünstliche Intelligenz ist dabei, die Welt zu erobern. Die größten Unternehmen entwickeln Systeme, die einen Text für Sie schreiben können. Und sie machen das sehr gut.

05.01.2022 | Berni

Vorteile eines flexiblen ERP Systems
Vorteile eines flexiblen ERP SystemsEin flexibles ERP System bietet in allen Unternehmensbereichen die Grundlage für eine erfolgreiche Verwaltung, Organisation und Planung aller Prozesse.

01.12.2021 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

copycockpit

Lassen Sie eine KI in Sekundenschnelle hochwertige Texte für z.B. Blogs, Produkt-Beschreibungen und Landing-Pages schreiben.

17.01.2022 Berni | Kategorie: KI Tools
frase.io

Automatisch Texte von einer KI Schreiben lassen. Die Effizienz von Frase und die geschriebenen Texte machen es einfach, SEO-Texte zu schreiben.

27.12.2021 Berni | Kategorie: KI Tools
Marktplatz für Blog-Marketing und Blog-Vermarktung ansehen Marktplatz für Blog-Marketing und Blog-Vermarktung

Blogmission, hier finden Blogbetreiber (Publisher) und Firmen (Advertiser) einfach und effektiv zueinander.

20.12.2021 Berni | Kategorie: SEO/ DIENSTE
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:56 Uhr.