String Suchen und Ersetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • String Suchen und Ersetzen

    Hallo Zusammen

    hab folgendes Problem und es scheint mir unlösbar:

    ich habe ein XML-String der folgendermaßen aussieht:
    PHP-Code:
    xml =
    '<row>
         <id>0</id>
         <key>irgendwas</key>
         <value>irgendwas</value>
    </row>
    <row>
         <id>1</id>
         <key>irgendwas</key>
         <value>irgendwas</value>
    </row>
    <row>
         <id>2</id>
         <key>irgendwas</key>
         <value>irgendwas</value>
    </row>' 
    in der function setRowValue($rowID, $key, $value) will ich neue Werte ($key, $value) setzen können.
    Dazu muss ich aber mit $rowID überprüfen, ob ich in der richtigen <row> bin und dann die Werte ändern!!

    Ich habe eine
    PHP-Code:
    function setXMLElementContent$tagname$value)
    {
           
    preg_replace('/\<' $tagname '\>(.*?)\<\/' $tagname '\>/si',
           
    '<' $tagname '>' $value '</' $tagname '>'xml);


    ich hab versucht mit dieser function das Problem zuösen, aber die Überprüfung fehlt!!

    PHP-Code:
    function setRowValue($rowID$key$value)
    {
          
    $this->setXMLElementContent'id'$rowID);
          
    $this->setXMLElementContent'key'$key);
          
    $this->setXMLElementContent'value'$value);

    ich weiß nicht weiter
    Kann mir da jemand weiterhelfen??

  • #2
    was erwartest du an dieser Stelle von uns? Dass wir dir deinen Code schreiben?

    Kommentar


    • #3
      na ja wenn du das kannst und so nett bis schreib doch mal paar Codezeilen Scheinst sonst grad nichts wichtiges zutun

      Eigentlich wollte ich wissen wie ich eine Überprüfung im XML-String mache, ich habs schon mit preg_replace, preg_replace_callback, substr_count u.a. versucht, aber bin nicht weitergekommen, dachte frag mal ob grad jemand eine andere Idee parat hat?

      Kommentar


      • #4
        http://php.net/XML

        Kommentar

        Lädt...
        X