php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 13-11-2005, 11:54
Blutlust
 Newbie
Links : Onlinestatus : Blutlust ist offline
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 2
Blutlust ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Exclamation checkbox abfrage

Hallo erst mal ich hoffe hier kann mir geholfen werden.

Zu meinem Problem ich brauche eine checkbox abfrage in meinem Warenkorbsystem. Mit JavaScript konnte ich es realisieren aber ich finde es verdammt nervig die bl*** Sicherheitsabfrage vom IE. Meine Kunden nervt das auch! Da ich in PHP noch ein noob bin und das nicht gebacken bekomme poste ich hier mal den Quellcode.

Zitat:
<input type="checkbox" name="agb" value="AGB"> Ich akzeptiere die <a href="h**p://www.tone-toys.de/de/AGBs.html" target="_blank">Allgemeinen Geschäftsbedingungen!</a><br>

<td class="tdinhalt" colspan="2" align="right">

<input type="image" src="images/bestellung_absenden.gif" width="156" height="26" border="0" name="sendorder" value="dispatch order">

<input type="image" src="images/bestellung_abbrechen.gif" width="156" height="26" border="0" name="cancelorder" value="abort order"></td>
Ich hoffe der Quelltext reicht wenn nicht postet kurz! Wie gesagt bevor ich die Bestellung an "sendorder.php3" weiter gebe möchte ich eine Abfrage der AGB checkbox. Eventuell so das sich nen alert öffnet! Wenn ihr mir helfen könntet wäre echt super hab nämlich schon haufen beschwerden wegen dem blöden Button.
Wäre für jeden Tip oder Lösungsvorschlag dankbar!
MfG Blutlust
Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #2 (permalink)  
Alt 13-11-2005, 12:08
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

du fragst einfach ab, ob die FormVariable existiert, wenn ja dann weiter machen, wenn nein dann verwerfen und dem Kunde Bescheid sagen, etwa so
PHP-Code:
...
if (isset(
$_POST['agb']))  // alles klar
   
header('location:http://...'); // umleiten
else { // nee, checkbox nicht gesetzt
   // formular mit bisher eingegebenen Werten besetzen und anzeigen
   // Kunde benachrichtigen, dass die Einverständniserklärung der AGB 
   // gecheckt werden muss
}
... 
über weiteres Vorgehen bitte die Forumssuche anwenden.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 13-11-2005, 12:08
Heini81
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Heini81 ist offline
Registriert seit: Oct 2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 644
Heini81 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Was genau funktioniert denn nicht? Und welche Sicherheitsabfrage meinst du?

PS: Du solltest dich nicht nur auf JS verlassen, es gibt auch Leute, die das deaktiviert haben...
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 13-11-2005, 12:14
Blutlust
 Newbie
Links : Onlinestatus : Blutlust ist offline
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 2
Blutlust ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

hi thx für die schnelle antwort! Zu Heini81 das ist es ja JavaScript nervt!
deswegen wollte ich ja eine umsetzung in PHP!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 13-11-2005, 12:16
Heini81
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Heini81 ist offline
Registriert seit: Oct 2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 644
Heini81 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ah, habs jetzt verstanden... War noch ein bisschen zu früh...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Microweber CMS

Open source, drag and drop website builder

13.01.2020 Berni | Kategorie: HTML5/ EDITOR
PhoneGap Apps mit JS, CSS3 und HTML5 erstellen ansehen PhoneGap Apps mit JS, CSS3 und HTML5 erstellen

PhoneGap, Framework zur Erstellung hybrider Applikationen für mobile Endgeräte.

13.01.2020 Berni | Kategorie: App-Entwicklung
Bo)Tickets

Bo)Tickets bietet Ihnen eine Schnittstelle für Kundenanfragen an. In dem Script definieren Sie Supportbereiche, also zum Beispiel „Technik, Buchhaltung, Support“. Ihre Kunden können dann über ein Formular eine Anfrage abschicken.

31.12.2019 bocombo | Kategorie: PHP/ Ticketsystem
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:55 Uhr.