php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 23-11-2005, 15:28
ecology
 Newbie
Links : Onlinestatus : ecology ist offline
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 23
ecology ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard zeichnen mit php

Hallo!
Ich habe soeben angefangen Bilder mithilfe von php zu machen, habe allerdings noch einige Fragen:
Wie kann man ein Bild in das Grundbild einfügen?
Und wie macht man eine andere Schriftart?

Es wäre schön wenn ihr mir helfen könntet!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 23-11-2005, 15:30
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: zeichnen mit php

Ich nehme an, du redest von der Benutzung der GD-Lib(?).

Dann sage uns doch bitte, welche Fragen noch offen bleiben, nachdem du dir die Liste der verfügbaren Funktionen im Manual angeschaut hast: http://www.php.net/manual/de/ref.image.php
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 23-11-2005, 15:50
ecology
 Newbie
Links : Onlinestatus : ecology ist offline
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 23
ecology ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ok danke schonmal jetzt bin cih ein bisschen weiter.
Aber eine Funktion für ein Bild in einem Bild zu zeichnen hab ich nicht gefunden.

Noch eine Frage zu imagettftext: Muss man das ttf file dann aus dem windows ordner auf den webserver laden?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 23-11-2005, 15:57
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von ecology
Aber eine Funktion für ein Bild in einem Bild zu zeichnen hab ich nicht gefunden.
Was meinst du damit?
Möchtest du ein(en) Bild(ausschnitt) in eine bestehende Bildressource hineinkopieren? Dann schau nach, was für Funktionen mit copy im Namen es dort gibt.
Zitat:
Noch eine Frage zu imagettftext: Muss man das ttf file dann aus dem windows ordner auf den webserver laden?
Das empfiehlt sich wohl - ein (remote) Webserver dürfte in den allermeisten Fällen keinen Zugriff auf dein Windows-Verzeichnis haben.
(Auch mit dem Font auf dem Server gibt es manchmal noch Problemchen, da empfiehlt es sich, die Userkommentare zur Funktion zu lesen oder hier mal zu suchen.)
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 23-11-2005, 20:50
ecology
 Newbie
Links : Onlinestatus : ecology ist offline
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 23
ecology ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hey nochmals danke für die hilfe, das mit dem text funktioniert super!
Nur mit dem image einfügen hab ich nichts passendes gefunden....
Also nochmals:
Ich möchte 2 Bilder zu einem machen,
zum Beispiel ein weißes mit einem smiley drinne, beides bilder die ich vorher definiert habe. Nacher soll der Smiley dann auf dem weißen hintergrund sein und wenn man das bild speichert soll es ein bild sein.


Is sowas überhaupt möglich?

Geändert von ecology (23-11-2005 um 20:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 23-11-2005, 21:01
EEBKiller
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : EEBKiller ist offline
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 234
EEBKiller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

imageCopy
imageCopyResized
imageCopyResampled

2 Bilder aufmachen, eins aufs andere kopieren. Das eine wieder schließen und das andere senden ...
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 23-11-2005, 21:12
ecology
 Newbie
Links : Onlinestatus : ecology ist offline
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 23
ecology ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ok danke das ist glaub ich was ich suche, jetzt hab ich erst mal was zum basteln

Gibts eigentlich auch ne funktion zum abtönen von bildern, farbüberlagerungen usw, eben so effekte wie bei gimp und co?


sry das ich euch so löcher in den bauch frag
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 23-11-2005, 21:54
EEBKiller
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : EEBKiller ist offline
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 234
EEBKiller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hm, um etwas irgendwie in nen Farbton zu bringen, fällt mir spontan nur imageCopyMerge ein, welches Bilder auf andere kopiert mit einer Bestimmten Transparenz. Also zB rotes Bild auf ein normales mit etwa 20% durchscheinkraft kopieren, und so kriegt man rotstich.

eine alternative ist imageFilter, welches aber erst seit PHP 5 existiert
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Newsmanager

Der Newsmanager ist ein Newssystem und Newsletter in einem. Mit WYSIWYG Editor und E-Mail import aus einer bestehenden MySql Datenbank sowie dynamische Kategorien / Themen Filter.

11.09.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ News
Modelmanager

Der Modelmanager ist ein Webtool für Fotografen, kann als komplette Homepage oder als Webtool installiert werden.

11.09.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ Webservice
ContentLion - Open Source CMS ansehen ContentLion - Open Source CMS

ContentLion ist ein in PHP geschriebenes CMS, bei dem man Seiten, Einstellungen usw. in Ordnern lagern kann

22.08.2019 stevieswebsite2 | Kategorie: PHP/ CMS
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:15 Uhr.