php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 08-12-2005, 18:07
madbc
 Newbie
Links : Onlinestatus : madbc ist offline
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 6
madbc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Probleme bei update von 2.0.8 auf 2.0.18

hallo,

ich bin neu in diesem forum und hoffe ich bin hier richtig.

ich habe ein problem mit der portalsoftware "minerva 237" und der phpBB version 2.0.8.

jedes mal wenn ich versuche von 2.0.8 auf 2.018 upzudaten bekomme ich den fehler:

Fatal error: Call to undefined function: mycal_setup_basic_auth() in /home/htdocs/web1/html/minerva/includes/auth.php on line 125

ich benutze die "changed files only" und überschreibe die vorhandenen datein. danach kommt die fehlermeldung.

im phpBB forum konnten sie mir nicht weiterhelfen, deshalb probier ich´s mal hier.

ich hoffe ihr könnte mir da weiterhelfen.....falls ihr noch weitere angaben braucht, sagt bescheid.

mfg

mad
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 08-12-2005, 18:11
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Die Fehlermeldung sagt doch schon ziemlich viel. Dein Script ruft eine Fkt auf, die nirgends definiert ist. Irgendwo werden die Fkt ja definiert. Schau mal in diesem File ob die fragliche Fkt ev anders heisst...

Gruss

tobi
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 08-12-2005, 18:22
madbc
 Newbie
Links : Onlinestatus : madbc ist offline
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 6
madbc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von jahlives
Dein Script ruft eine Fkt auf
danke für deine schnelle antwort.....

sei mir nicht böse aber ich bin noch ein noob in diesem bereich. was ist eine "Fkt" ? und nach was soll ich genau suchen?

mfg

mad
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 08-12-2005, 18:23
madbc
 Newbie
Links : Onlinestatus : madbc ist offline
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 6
madbc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard


das steht in der zeile 125:

mycal_setup_basic_auth($type, $auth_fields, $a_sql);

mfg

mad

Geändert von madbc (08-12-2005 um 18:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 08-12-2005, 19:43
madbc
 Newbie
Links : Onlinestatus : madbc ist offline
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 6
madbc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

hab jetzt mal die cookies gelöscht und die seite mal aktualisiert, dann kommt aufeinmal diese meldung:

phpBB : Critical Error. Error creating new session. DEBUG MODE. SQL Error : 1054 Unknown column 'session_admin' in 'field list'. INSERT INTO minerva_sessions (session_id, session_user_id, session_start, session_time, session_ip, session_page, session_logged_in, session_admin) VALUES ('36bf334bebd0db926a6c6d4bccf7d4f5', -1, 1134063524, 1134063524, '5494b842', 0, 0, 0). Line : 189. File : sessions.php


kennt sich da jemand aus mit phpBB update

mfg

mad
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 08-12-2005, 20:19
Shurakai
 Master
Links : Onlinestatus : Shurakai ist offline
Registriert seit: May 2004
Ort: Bergisch Gladbach
Beiträge: 3.084
Shurakai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

wende dich am besten mal an den hersteller, die können da besser helfen als wir, weil da ist echt was falsch
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 08-12-2005, 20:28
madbc
 Newbie
Links : Onlinestatus : madbc ist offline
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 6
madbc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

@ Shurakai


das dumme ist das man die seite von dem hersteller nichtmehr gibt.

und auf flexion.org gibt es nur noch ein forum archive......wird wahrscheinlich nichtmehr weiterentwickelt.

du jungs von phpBB geben mir leider auch keine antwort.

mfg

mad
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 09-12-2005, 10:11
yezariel
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : yezariel ist offline
Registriert seit: Apr 2001
Ort: Hüffler
Beiträge: 328
yezariel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Probier's mal unter phpbb.de

Da gibt's ein Forum.
__________________
mens agitat molem
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 09-12-2005, 13:21
madbc
 Newbie
Links : Onlinestatus : madbc ist offline
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 6
madbc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

servus

ja, hab ich entdeckt.....war vorher auf phpBB2.

mfg

mad
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows ansehen HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows

HeidiSQL - ist ein Windows-Editor für die bekannt open Source Datenbank mySQL

10.12.2018 Berni | Kategorie: MYSQL/ Management
piwik Open-Source Webanalyse-Software ansehen piwik Open-Source Webanalyse-Software

piwik ist eine gute Alternative zu Google Analytics. Viele Features und ein modernes Erscheinungsbild mit aussagefähigen Statistiken in Echtzeit

10.12.2018 phpler | Kategorie: PHP/ Besucherzaehler
jQuery Mobile ansehen jQuery Mobile

Touch-Optimized Web Framework für Smartphones & Tablets

09.12.2018 phpler | Kategorie: AJAX/ Framework
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:28 Uhr.