php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 08-12-2005, 20:05
Zine
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Zine ist offline
Registriert seit: Oct 2005
Ort: Barssel
Beiträge: 143
Zine ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Max Characters bestimmen

Hallo,

seit nunmehr 2 Monaten warte ich ja auf mein verdammtes Internet.. ohne Erfolg.
Aber darum gehts ja garnicht.
In dieser Zeit habe ich aus Langeweile angefangen eine neue HP zu gestalten.
(Für diesen Zweck habe ich mir Xampp besorgt, da das komplett Paket einfach einfacher war.
Ob das so gut war, nunja.. Wenn ich mir meine Seite anzeigen lasse, egal über welchen PC im Netzwerk, bekomme ich Fehler. Die Seite besteht aus Bild-Hintergründen, rufe ich sie auf, erscheinen mir im Muster immer wieder große weiße Streifen quer durch die Page. Warum? Weiß ich nicht..
Des weiteren bekommt "phpmyadmin" Probleme damit, mir Tabelleninhalte mit mehr als 5 Einträgen anzuzeigen, lädt diese Seite dann quasi in endlosschleife zich mal neu, bis er mir sagt, "kann nicht angezeigt werden")

Aber auch das ist nicht das Problem, wobei ein paar Tipps schon hilfreich wären.

Nun aber zu dem, weshalb ich hier bin.

Ich habe ein Newsscript, welches in 2 Schemen aufgeteilt ist, 1 große News mitten auf der Seite, sowie 4 kleinere darunter.
SOllte ich nun eine neue News schreiben, wird die aktuelle "große" nun einfach mit runtergeschoben in den kleinen Bereich.
Wichtig ist, das nicht der komplette Text, sondern eine Art Beitragsaufmacher auf der index erscheint, mit einem "weiter lesen.." Link.
Nun hat die große News mehr "Beitragsaufmacher Text" als die kleinen, sonst könnte man sie nicht als "groß und klein" deklarieren.
Der Aufmacher der großen News besteht aus 200 Zeichen, der aus der kleinen aus 50.
Nun wird eine neue News verfasst.
Die aktuelle (große) wird nun nach unten geschoben (in den kleinen Bereich).
Allerdings hatte die News einen Aufmacher vonn 200 zeichen, soll aber nun auf 50 Zeichen begrenzt werden.
Wie oder mit welcher Funktion könnte ich das realisieren?
Ich hab echt überlegt, aber so wirklich und ohne Manual fällt mir da nüscht ein.


Gruss Zine
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 08-12-2005, 20:40
Zine
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Zine ist offline
Registriert seit: Oct 2005
Ort: Barssel
Beiträge: 143
Zine ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

PHP-Code:
SELECT SUBSTRING(text,1,50FROM tabelle 
?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

jqPlot jQuery Plotting Plugin ansehen jqPlot jQuery Plotting Plugin

jqPlot ist ein plotting und charting plugin für das jQuery Javascript framework

06.11.2019 Berni | Kategorie: AJAX/ Framework
WYSIWYG Editor

WYSIWYG Editor zum Einbinden in PHP Scripte.

21.10.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ WYSIWYG
Modelmanager

Der Modelmanager ist ein Webtool für Fotografen, kann als komplette Homepage oder als Webtool installiert werden.

10.10.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ Bilder
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:30 Uhr.