php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 12-01-2006, 00:10
xneo222
 Newbie
Links : Onlinestatus : xneo222 ist offline
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 8
xneo222 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Fatal error nach schützen mit .htaccess

Hallo,

ich habe ein wunderbar funktonierendes CMS-Skript mit einen Adminbereich auf einem Strato-Server.
Innerhalb diese Skriptes habe ich Anweisungen wie
PHP-Code:
require("inc/config.php"); 
Es ergibt sich ein Problem nach dem schützen des Ordners Admin, in dem sich auch mein Skript befindet. Nachdem ich den Ordner mit .htaccess geschützt habe kommt nach erfolgreicher Anmeldung die Fehlermeldungen das er die Datei die "required" wurde nicht auf dem Server findet.
PHP-Code:
Fatal errorFailed opening required http://www.. usw" 
Weis jemand woran das liegt? Bevor ich das Verzeichnis geschützt habe hat alles funktionniert!!

Danke schonmal
Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #2 (permalink)  
Alt 12-01-2006, 00:21
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: Fatal error nach schützen mit .htaccess

Zitat:
Original geschrieben von xneo222
die Fehlermeldungen das er die Datei die "required" wurde nicht auf dem Server findet.
Wow, was für eine brilliante Übersetzung ...
Zitat:
Fatal error: Failed opening required 'http://www.. usw"
Das heißt selbstverständlich nicht, dass er versucht hat, eine Datei namens "required" zu öffnen - sondern dass das Öffnen einer "geforderten" (require) Datei fehlgeschlagen ist - und welche, dass sagt dir die Meldung anschließend.
Zitat:
Weis jemand woran das liegt?
Die Meldung besagt eindeutig, dass versucht wurde, die betreffende Datei über HTTP zu öffnen ... und das klappt jetzt nicht mehr, weil ...?
Zitat:
Bevor ich das Verzeichnis geschützt habe hat alles funktionniert!!
Genau, implizit richtige Antwort auf meine letzte Frage, cleveres Kerlchen
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 12-01-2006, 00:29
xneo222
 Newbie
Links : Onlinestatus : xneo222 ist offline
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 8
xneo222 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

wenn ich die Beschreibung dieses Forums zitieren darf:

"PHP Developer Forum
Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Post your PHP questions here!"


Ich bin Anfänger und habe deinen unterschwelligen Lösungsansatz leider nicht verstanden... dann muss ich wohl weitersuchen und keine Profis mit "dummen" Fragen nerven.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 12-01-2006, 00:37
xneo222
 Newbie
Links : Onlinestatus : xneo222 ist offline
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 8
xneo222 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Das Skript von der aus ich die "nicht zu öffnende" Datei holen möchte befindet sich auch in dem geschützten Verzeichnis. Der Login über .htaccess ist vorher schon geschehen, deswegen verstehe ich ja nicht warum die Datei nicht geöffnet werden kann?

Vielleicht ist mein Problem jetzt verständlicher??
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 12-01-2006, 00:37
getphp
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : getphp ist offline
Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 24
getphp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hm, wo hat wahsaga sich denn unklar ausgedrückt?

Wenn du per require ein Script mittels http versuchst einzubinden, dann geht das nur, solange dieses Script nicht in einem .htaccess -geschützten Ordner liegt.
Also solltest du dieses Script mit einem relativen oder absoluten Dateipfad einbinden ... sowas über http zu machen, öffnet in deinem Script möglicherweise ganze Scheunentore (mal ganz abgesehen davon, dass das "pfui" ist).
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 12-01-2006, 00:39
xneo222
 Newbie
Links : Onlinestatus : xneo222 ist offline
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 8
xneo222 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

den absoluten Pfad mittels /home/strato/.... zu nehmen ändert leider auch nichts, habe ich bereits ausprobiert.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 12-01-2006, 00:57
getphp
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : getphp ist offline
Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 24
getphp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hast du mal den relativen Pfad versucht?
Klappt es denn, wenn du die .htaccess kurzfristig umbenennst?
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 12-01-2006, 01:19
xneo222
 Newbie
Links : Onlinestatus : xneo222 ist offline
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 8
xneo222 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

zu meiner Schande gestehe ich das es mit dem relativen Pfad nun funktioniert.
Merkwürdig finde ich nur das der absolute Pfad nicht auch funktioniert. Eigentlich hätte mir ja klar sein müssen das ein HTTP-Pfad nicht sehr sinvoll ist... danke!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Microweber CMS

Open source, drag and drop website builder

13.01.2020 Berni | Kategorie: HTML5/ EDITOR
PhoneGap Apps mit JS, CSS3 und HTML5 erstellen ansehen PhoneGap Apps mit JS, CSS3 und HTML5 erstellen

PhoneGap, Framework zur Erstellung hybrider Applikationen für mobile Endgeräte.

13.01.2020 Berni | Kategorie: App-Entwicklung
Bo)Tickets

Bo)Tickets bietet Ihnen eine Schnittstelle für Kundenanfragen an. In dem Script definieren Sie Supportbereiche, also zum Beispiel „Technik, Buchhaltung, Support“. Ihre Kunden können dann über ein Formular eine Anfrage abschicken.

31.12.2019 bocombo | Kategorie: PHP/ Ticketsystem
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:06 Uhr.