suchformular, fehlermeldung wird nicht ausgegeben.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • suchformular, fehlermeldung wird nicht ausgegeben.

    ich hab ein such formular, wenn ich jetzt ein was suche wo in der DB nicht vorhanden bzw. nicht des gleichen gibt wird die fehlermeldung nicht ausgegeben.

    Zuletzt geändert von lan; 17.01.2006, 08:38.

  • #2
    Naja ohne die DB zu fragen, ist die Aussage, es wäre nicht vorhanden schon etwas gewagt, findest du nicht?

    Wenn du die Ausgabe nur mal sehen möchtest, um sie eben mal gesehen zu haben, dann belege $datensatz entsprechend!

    Ach und brich bitte deinen Code so um, daß man nicht mehr nach rechts scrollen muß. Danke!

    Kommentar


    • #3
      die DB Abfrage hatte aus platz gründen nicht eingefügt aber hier wäre die abfrage:
      Zuletzt geändert von lan; 17.01.2006, 08:38.

      Kommentar


      • #4
        Warum gibst du die Feldnamen in der Query nicht an, und holst die Ergebnisse mit mysql_fetch_assoc()?
        Warum benutzt du nicht mysql_real_escape(), keine Angst vor SQL-Injection?
        Wieso machst du keine Testausgaben, offensichtlich weist du doch nicht, was in $datensatz steht?

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von onemorenerd
          Warum gibst du die Feldnamen in der Query nicht an, und holst die Ergebnisse mit mysql_fetch_assoc()?
          Warum benutzt du nicht mysql_real_escape(), keine Angst vor SQL-Injection?
          Wieso machst du keine Testausgaben, offensichtlich weist du doch nicht, was in $datensatz steht?
          weil ich zum ersten mal so komplexe abfragen gemacht habe, und ich es bis jetzt noch nie konfrontiert war.

          bin um deine hilfe sehr dankbar

          Kommentar


          • #6
            im internet bin ich auf ein Tutorials gestossen und habe den Script so
            dann angepasst, jetzt wird die Meldung wenn keine passende
            Datenbanksätze gefunden werden ausgegeben und umgekehrt.

            Dass Problem ist aber wenn ich jetzt im suchtext nichts eingebe und den
            suchknopf betätige dann wird 10 mal der letzte Datensatz angezeigt.

            Wie kann ich dies verhindern und vorallem kann ich je nach feld wo
            ich gesucht habe, auch die meldung so ausgeben wo der Benutzer
            welches feld er den Text zur Suche benutzt hat ausgeben, z.B für
            id keine passende ID gefunden oder für den Name keine Passende Name gefunden?
            Zuletzt geändert von lan; 17.01.2006, 08:38.

            Kommentar

            Lädt...
            X