php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 09-02-2006, 16:38
mischko
 Newbie
Links : Onlinestatus : mischko ist offline
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 7
mischko ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Bitte Bitte Hilfe

Also ich habe ein Problem und zwar soll ein Tageskalender erzeugt werden wo er erstmal aus einem array die zeilen erstellt mit den uhrzeiten und dann halt zu der jeweiligen zeile den passenden datenbank eintrag hinzutut. Das macht er ja auch soweit nur er lässt halt die anderen leer anstatt da eine leere spalte hinzumachen habe es mit einem else versucht aber dann kommen viel zu viele.. hier der code:
PHP-Code:
<?php
$uhrzeit 
= array("8:00","8.30","9:00","9:30","10:00","10:30","11:00","11:30",
"12:00","12:30","13:00","13:30","14:00","14:30","15:00","15:30",
"16:00","16:30","17:00","17:30","18:00","18:30","19:00","19:30",
"20:00");
$tage = array("Sonntag","Montag","Dienstag","Mittwoch",
  
"Donnerstag","Freitag","Samstag");
$tag date("w");
$datum date("j.m.Y");

?>
<html>

    <head>
        <title>Unbenannte Seite</title>
    </head>

    <body bgcolor="#ffffff">
        <p></p>
        <table width="374" border="1" cellspacing="0" cellpadding="0">
        <tr>
                <td colspan="3" align="center" width="368"><b><?php echo $tage[$tag] ; ?> &nbsp; 
<?php echo $datum?></b></td>
            </tr>
            <?php for($i=0;$i<25;$i++) 
?> <tr> 
        <td align="center" width="44"><?php echo $uhrzeit[$i]; ?></td>
        <?php $termine_entry mysql_query("SELECT uhrzeit,name FROM termine order by id ");
        while(
$entry mysql_fetch_assoc($termine_entry)){
        if(
$uhrzeit[$i]==$entry['uhrzeit']){?>
        <td width="150"><?php echo $entry['name']; ?></td> 
        
<?php }}  } ?>
kann mir da jemand helfen ?
EDIT:
Code umgebrochen by TobiaZ

Geändert von TobiaZ (09-02-2006 um 19:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 09-02-2006, 16:42
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo und willkommen im Forum

bitte mal diese Regeln lesen und entsprechend umsetzen.

Danke und Gruss

tobi
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 09-02-2006, 16:44
Shurakai
 Master
Links : Onlinestatus : Shurakai ist offline
Registriert seit: May 2004
Ort: Bergisch Gladbach
Beiträge: 3.084
Shurakai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Bitte erstmal den Link ganz unten in meiner Signatur lesen. Dann helfen wir (vielleicht) auch recht schnell - aber soviel Zeit muss schon sein
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 09-02-2006, 16:53
mischko
 Newbie
Links : Onlinestatus : mischko ist offline
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 7
mischko ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Passt es jetzt so ?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 09-02-2006, 16:55
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Nein.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 09-02-2006, 16:59
mischko
 Newbie
Links : Onlinestatus : mischko ist offline
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 7
mischko ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

hmm was den noch ich habe keien fehler meldung! ich habe beschrieben was es tun soll und fast nicht!

Es sind keine horizontal balken!
Es ist farblich!

Komisch!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 09-02-2006, 17:04
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Also ich habe noch horizontale Scrollbalken
Was ich auch ned ganz verstanden habe, ist was funzt denn nicht ? Du willst einen leeren td eintragen, wenn es keinen Treffer gab oder was ?
Du schreibst was von mit else schon versucht und dann von Fehlern ? Was für Fehler und wo hast du das else eingebaut ?

Gruss

tobi
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 09-02-2006, 17:11
mischko
 Newbie
Links : Onlinestatus : mischko ist offline
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 7
mischko ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Also ja genau es soll halt eine spalte für die uhrzeit da sein, das macht er ja auch.. daneben in der zeile soll eine spalte sein wo z.B. "frei steht wenn kein eintrag um diese uhrzeit in der DB ist und ansonsten der name von Termin z.B
PHP-Code:
<?php echo $entry['name']; ?>
das Problem ist hatte nach der
PHP-Code:
 if($uhrzeit[$i]==$entry['uhrzeit']){?> 
abfrage ein else hingemacht und zwar wenn das nicht der fall ist soll er eine spalte mit td hinmachen! das hat er auch gemacht nur er hat soviele spalten dahin gemacht wie es einträge in der Datenbank gibt! Und er soll ja nur eine Spalte erzeugen!
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 09-02-2006, 18:37
Shurakai
 Master
Links : Onlinestatus : Shurakai ist offline
Registriert seit: May 2004
Ort: Bergisch Gladbach
Beiträge: 3.084
Shurakai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ja, das hängt damit zusammen dass wahrscheinlich der Wert in $entry['uhrzeit'] nicht mit dem anderen Wert aus $uhrzeit[$i] übereinstimmt!

Wie sehen die Ausgaben von $entry['uhrzeit'] aus?

Und nochwas: Bitte bitte bitte die SQL-Query außerhalb der for-schleife schreiben - mySQL-Queries in Schleifen sind eine katastrophe (und fast immer zu vermeiden!). Den Zeiger kannst du mit mysql_data_seek dann wieder zurücksetzen...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ContentLion - Open Source CMS ansehen ContentLion - Open Source CMS

ContentLion ist ein in PHP geschriebenes CMS, bei dem man Seiten, Einstellungen usw. in Ordnern lagern kann

2019.08.22 stevieswebsite2 | Kategorie: PHP/ CMS
Adsman Pro - Werbe-Manager V.1.1.0

Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebigem Format, Textanzeigen und Page-Peels mit umfangreichen Text und Flash-Effekte.

2019.07.30 rhs | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows ansehen HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows

HeidiSQL - ist ein Windows-Editor für die bekannt open Source Datenbank mySQL

2019.07.30 Berni | Kategorie: MYSQL/ Management
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:27 Uhr.