php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 15-02-2006, 15:02
Jennifer
 Newbie
Links : Onlinestatus : Jennifer ist offline
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 5
Jennifer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Eine URL an externe Seiten uebergeben?

Hi,

weiss zufaellig jemand wie ich eine URL z.B. "www.google.de" in ein feld einer anderen Seite eingeben kann. Ich will einige Seiten valideren lassen durch die Seite http://validator.w3.org/. Ich muss es aber immer per hand eingeben. Wollte es aber automatisch machen lassen durch ein php skript dass ich dann stuendlich aufrufen lasse und dann vielleicht die Results auslese wieder und per email verschicke.
Weiss einer wie sowas anstelle.

Danke im vorraus fuer alle Antworten

Gruss

Jennifer
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 15-02-2006, 15:14
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: Eine URL an externe Seiten uebergeben?

Wenn du beim Validator http://www.google.de/ eingibst - welchen URL hat denn dann die Seite, auf der du landest ...?

Na siehste ...
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 15-02-2006, 15:16
archie
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : archie ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 689
archie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Stündlich für sowas, wozu?
Eigentlich geht es so:
http://validator.w3.org/check?uri=www.php-resource.de

check <- Ziel

uri <- Variable aus dem Eingabefeld für die URL von der vorherigen Seite

Dann kannst du per PHP in einer Forschleife die ganze Sache aufrufen
http://validator.w3.org/check?uri=www.url1.de
readfile
sendmail
http://validator.w3.org/check?uri=www.url2.de
readfile
sendmail

Das wars...

// Ahh!! da war jmand schneller und viel ausführlicher
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 15-02-2006, 22:44
Jennifer
 Newbie
Links : Onlinestatus : Jennifer ist offline
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 5
Jennifer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hey Danke,

Das mit der Stuendlichen Abfrage mache ich dann mit cronjob.
Ich werde gleich mal es ausprobieren, danke fuer die antworten.
Gruss
Jennifer
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 17-02-2006, 05:02
Jennifer
 Newbie
Links : Onlinestatus : Jennifer ist offline
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 5
Jennifer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Nun habe ich herausgefunden dass ich mit http://validator.w3.org/check?uri=ww....de&output=xml eigenltich es schon sehr schön geordnet hinbekomme, aber ich muss es leider noch in ne mail reinpacken und versenden. Sobald ich aber mit fopen und fread diese seite bekommen will, bekomme ich es nicht so dargestellt wie wenn ich auf den link gehe. Die ganzen Umbrüche sind weg. Ich hatte mir gedacht die seite in eine textdatei reinzuhängen und zu versenden.
Ich weiss nicht ob ich mein Problem schildern konnte.
Kann ich ne xml seite mit umbrüchen lesen und schreiben???

Wäre sehr dankbar wenn ihr mir da auch weiterhelfen könntet

Gruss
Jennifer
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 17-02-2006, 08:07
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Die ganzen Umbrüche sind weg
Hast du denn eine Funktion wie strip_tags verwendet ? Grundsätzlich kriegst du ja den gleichen Code zurück wie der Browser, der die Validierungsseite beim W3C direkt aufruft.
Wenn ich mir den Code auf so ansehe, dann denke ich das Problem dürfte sein, dass der Pfad zum Stylesheet relativ angegeben wird und daher das Stylesheet auf deiner Seite nicht gefunden wird --> liegt ja beim W3C.
Jetzt haste 2 Möglichkeiten:
1. Du holst das Stylesheet vom W3C und speicherst es in ein Verzeichnis bei Dir (und zwar so, dass der relative Pfad stimmt)
2. Der Style Tag sieht ja so
Code:
<?xml-stylesheet type="text/xsl" href="xml-results.xsl"?>
aus. Also könntest diesen relativen Pfad mittels eines preg_repalce() auf
Code:
<?xml-stylesheet type="text/xsl" href="http://validator.w3.org/xml-results.xsl"?>
trimmen, damit die Browser das Stylesheet finden können.

Du kannst wählen welche Möglichkeit du nutzen willst.

Gruss

tobi
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows ansehen HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows

HeidiSQL - ist ein Windows-Editor für die bekannt open Source Datenbank mySQL

10.12.2018 Berni | Kategorie: MYSQL/ Management
piwik Open-Source Webanalyse-Software ansehen piwik Open-Source Webanalyse-Software

piwik ist eine gute Alternative zu Google Analytics. Viele Features und ein modernes Erscheinungsbild mit aussagefähigen Statistiken in Echtzeit

10.12.2018 phpler | Kategorie: PHP/ Besucherzaehler
jQuery Mobile ansehen jQuery Mobile

Touch-Optimized Web Framework für Smartphones & Tablets

09.12.2018 phpler | Kategorie: AJAX/ Framework
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:30 Uhr.