[Funktion] Formular: JavaScript- Funktion ok, aber wie in php?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Funktion] Formular: JavaScript- Funktion ok, aber wie in php?

    Hallo,

    ich habe ein Formular geschrieben, dass die Benutzereingaben von vorherigen Formularen (insg. 3) und sich selber auf richtige Eingaben überprüft.

    Ich habe es erst einmal mit einer JavaScript-Funktion versehen, die es versendet.
    PHP-Code:
    <script type="text/Javascript">
    function senden()
    {
        document.neu.submit();
    }
    </script>

    <form action="<?php echo $_SERVER['REQUEST_URI']; ?>" method="post" name="neu">
    <input type="hidden" value="1" name="sichern">

    // Textfelder

    <input class="button" type="button" name="save" onclick="senden()" value="Speichern"></form>
    Wie kann ich das eleganter in php lösen? Das Script selbst soll sich dabei aber weiterhin selber auswerten.

    a.

  • #2
    Hallo,

    Niemand, der mir dabei helfen kann, oder gibt es keine Möglichkeit in das mit php zu machen?

    vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich noch nicht so fit in php bin.


    Vielen Dank,

    a.

    Kommentar


    • #3
      vielleicht soll ich noch sagen, dass du etwas ungeduldig bist! Hier ist nicht der kostenlose Hotline, falls du das erwartest! also warte mal schön, bis irgendjemand Lust hat, dir zu antworten; mir vergeht schon mal die Lust dazu.

      Kommentar


      • #4
        Das war erstens nicht so gemeint, wie Du das ausgelegt hast und zweitens ging ich davon aus, dass ich mich unklar ausgedrückt habe.

        a.

        Kommentar


        • #5
          also ich würde abfragen ob

          PHP-Code:
          if(isset($_REQUEST['save'])
          {
              
          dann kontrolle

          oder meinst du was andres??

          Kommentar


          • #6
            Danke, das hat mir sehr geholfen.

            A.

            Kommentar

            Lädt...
            X