mitgegebene Werte in header

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mitgegebene Werte in header

    Hallo zusammen,

    wenn ich werte in header [header("Location: index.php?var=$wert");] mitgebe, dann ist dieser Wert in der Adresszeile des Browsers zu sehen. Kann ich dies unterbinden? Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Danke Euch vielmals!

    Gruß p_user

  • #2
    Lege den Wert in eine Session und leite dann um.

    Kommentar


    • #3
      mitgegebene Werte in header

      hallo UEPS,

      danke für Deine promtoe Antwort. Tut mir leid, aber was ist eine Session? Bitte erkläre mir das, weil ich nicht sooo fit bin. Danke Dir.

      Gruß p_user

      Kommentar


      • #4
        Re: mitgegebene Werte in header

        Das ist ein Stichwort, nach dem du mal selber suchen könntest.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Hmm... ich glaube es gibt im Netz mehr als genug Informationen zu diesem Thema. Mach dich mal ein wenig schlauer und tauche ein in diese durch aus spannende Thematik.

          Glaube mir sobald du es weißt erscheint dir die Online-Welt in einem neuen Licht =)

          Kommentar


          • #6
            guggst du hier

            PHP-Code:
            <?php
            session_start
            ();
            // Verwenden Sie bei PHP 4.0.6 oder niedriger $HTTP_SESSION_VARS
            if (!isset($_SESSION['zaehler'])) {
               
            $_SESSION['zaehler'] = 0;
            } else {
               
            $_SESSION['zaehler']++;
            }
            echo 
            $_SESSION['zaehler'];
            ?>
            Jeder Benutzer bekommt beim starten der session eine eindeutigen Key.

            Kommentar

            Lädt...
            X