Formular leeren, bei Klick auf Zurück

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formular leeren, bei Klick auf Zurück

    Ich hab ne html seite, mit einem formular (index.html), die ueber die daten.php (mittels post und mysql_connect) die Formular-Daten in eine MySQL Datenbank schreibt.
    Wenn die Daten jedoch per klick auf submit eingetragen sind, und ich im Browser auf "Zurück" klicke, habe ich wieder das Formular, aber noch ausgefüllt. Theoretisch könnte so jeder rumspammen.

    Habt ihr ne Idee, wie ich das unterbinden kann? Also dass das Formular dann leer ist?

  • #2
    Hallo

    Du könntest die Daten in der Datenbank vorher überprüfen lassen ob nicht schon das selbe drin steht..oder machst eine IP Speere oder benutzt Cookies...

    Ich glaube dazu steht aber schon einiges hier im Forum!

    Mfg

    Kommentar


    • #3
      Naja, aber die meisten Threads dazu sind ohne "eindeutige" Loesung.

      Kommentar


      • #4
        was bringt dir das, wenn das formular dann leer ist? spammen könnte man trotzdem!?
        Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

        Kommentar


        • #5
          Geile Validierung würde ich da ma sagen

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von derHund
            was bringt dir das, wenn das formular dann leer ist? spammen könnte man trotzdem!?
            Aber man muesste es neu ausfuellen!

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von blaster16
              Aber man muesste es neu ausfuellen!
              ja, und wer spammen will, schreibt ein skript.
              du glaubst doch wohl nicht, dass irgendeiner, dessen IQ etwas höher als der einer milbe ist, dein formular benutzt, um spamming zu betreiben?

              grüße
              axo

              Kommentar


              • #8
                wenn das Formular leer sein sollte, benutze ich ganz einfach onload mit javascript und mache dann sowas wie document.formname.reset().
                somit ist es leer. und dann einfach ip-sperre in dem nachfolgendem script einbauen. sprich wenn jemand registriert ist passiert nichts und er wird auf eine andere seite weitergeleitet

                so oder so ähnlich

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Dimon27
                  wenn das Formular leer sein sollte, benutze ich [...]
                  somit ist es leer.
                  Liebe Putzfrau habe sterile Raum noch sauberer gemacht, bekomme Putzfrau jetzt mehre Geld ...?
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar


                  • #10
                    hat das was mit dem Beitrag zu tun? oder soll das nur 'ne Anmache sein?

                    Kommentar


                    • #11
                      Das sollte darauf hinweisen, dass ich deine Aussage, dass du ein leeres Formular so bearbeitest, dass es dann als Ergebnis leer ist, für ein wenig sinnfrei halte.
                      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                      Kommentar


                      • #12
                        man kann es verschieden sehen, ich halte es für gar nicht so schlecht, gleich am anfang das formular zu leeren.
                        es gibt schliesslich auch seiten, die beim laden die formulare initialisieren, also bestimmte werte reinsetzen, warum dann nicht imho zur sicherheit leeren?!?

                        Kommentar


                        • #13
                          moeglich waere auch eine weiterleitung mit header auf eine andere seite wenn das mysql insert erfolgreich war.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X