MSSQL 2000: Unable to connect to server...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MSSQL 2000: Unable to connect to server...

    Hallo!

    Auf unserem neu eingerichteten Windows Server 2003 im Büro habe ich PHP auf IIS 6.0 installiert. Hat soweit gut geklappt. In einem der Scripten, die auf diesem Server laufen werden, wird auf einen externen MS SQL Server 2000 zugegriffen. Zuerst meldete PHP, die mssql-Funktionen sind nicht definiert, dann habe ich MSSQL-Funktionen gemäß PHP-Manual installiert. Die mssql-Funktionen scheinen jetzt verfügbar zu sein.

    Nun folgendes Problem: wenn ich versuche, mit dem MSSQL Server zu verbinden, erscheint Unable connect to server..., obwohl der Server online ist und von allen anderen Programmen und Entwicklungsumgebungen problemlos erreicht wird. Woran kann das liegen? Muss ich an dem MS SQL Server etwas umstellen? Als Authentifizierungsmethode ist "SQL und Windows" eingestellt.

    Gruß,
    Boris

  • #2
    Lies dir die Kommentare auf php.net mal durch

    Guggst du hier

    Da scheinen mehrere Leute probleme mit zu haben und scheinbar auch Lösungen !
    gruss Chris

    [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

    Kommentar

    Lädt...
    X