php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 25-04-2006, 16:30
Son
 Newbie
Links : Onlinestatus : Son ist offline
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 9
Son ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Son eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Zeit springt!

Hallo,

bei mir springt die PHP Zeit nach reload der Seite...

http://www.schwaben-maichingen.de/uhr.php

was ist hier los? Liegt das am Server (Linux), davon gehe ich aus - oder!?

Aber wieso kann php nicht eine einheitliche Zeit ziehen sondern immer nach nem Reload (oder fast immer) was anderes??? Manchmal geht es auch ein paar Minuten, später ist die Zeit wieder um Stunden verändert...

In einem Moment:
Tue, 25 Apr 2006 15:29:33 +0200
dann, wie man sieht ein paar sec. später:
Tue, 25 Apr 2006 09:29:56 -0400

ich blicks nicht...

Hat jemand ein Tip?

Gruss
Son
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 25-04-2006, 16:33
E.T.
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : E.T. ist offline
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 240
E.T. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
E.T. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wie ist dein Code?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 25-04-2006, 16:40
Son
 Newbie
Links : Onlinestatus : Son ist offline
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 9
Son ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Son eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

<?php
echo date('r');
?>

spielt aber keine rolex, weil er springt bei jedem script welches die Zeit ausgibt - egal ob Gallery, Forum oder selbstgeschrieben...

vielleicht sollte der Thread auch eher ins Linux board - aber ich hab halt kein Plan woher PHP die Zeit nimmt.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 25-04-2006, 16:46
E.T.
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : E.T. ist offline
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 240
E.T. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
E.T. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Versuche das davor zu setzen.

setlocale (LC_TIME, 'de_DE');
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 25-04-2006, 17:00
Slava
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Slava ist offline
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Köln->Karlsruhe
Beiträge: 1.589
Slava befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ich habe nichts bemerkt! also die zeit ist jedes mal richtig angezeigt wurde.
kann es vielleicht an proxi-server liegen?
es gibt spetiele header, die proxi cache verhindern.
manchmahl lässt sich die Problem durch anhengen time() an url lösen, da diese url als andere von proxi erkannt wird.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 25-04-2006, 17:18
axo
 Junior Member
Links : Onlinestatus : axo ist offline
Registriert seit: Jan 2006
Ort: 127.0.0.1
Beiträge: 196
axo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

vor kurzem war hier
http://www.php.de/forum/viewtopic.ph...ight=setlocale

eine ähnliche diskussion.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 25-04-2006, 17:51
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: Zeit springt!

Zitat:
Original geschrieben von Son
In einem Moment:
Tue, 25 Apr 2006 15:29:33 +0200
dann, wie man sieht ein paar sec. später:
Tue, 25 Apr 2006 09:29:56 -0400
Das sind beides fast die selben Zeiten. [1]

(Die Abweichung beträgt genau 23 Sekunden. Oho, 23 ...???ß)


[1] Nur in unterschiedlicher Zeitzone dargestellt. Warum das passiert, solltest du also untersuchen.

__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 25-04-2006, 18:17
Son
 Newbie
Links : Onlinestatus : Son ist offline
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 9
Son ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Son eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: Re: Zeit springt!

Zitat:
Original geschrieben von wahsaga
Das sind beides fast die selben Zeiten. [1]

(Die Abweichung beträgt genau 23 Sekunden. Oho, 23 ...???ß)


[1] Nur in unterschiedlicher Zeitzone dargestellt. Warum das passiert, solltest du also untersuchen.
ja genau... wo soll ich anfangen zu "unter"suchen?? Imho ist da kein Zeitserverdienst installiert - Plesk sowieso nicht...

ist debian sarge mit apache/php/mysql per apt-get installiert, alle anderen dienste ausser sshd runtergeschmissen.

@ET
ich kann doch nicht im phpbb das überall davor setzen?! oder wie war das gemeint? oO
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 25-04-2006, 21:47
axo
 Junior Member
Links : Onlinestatus : axo ist offline
Registriert seit: Jan 2006
Ort: 127.0.0.1
Beiträge: 196
axo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Re: Re: Re: Zeit springt!

Zitat:
@ET
ich kann doch nicht im phpbb das überall davor setzen?! oder wie war das gemeint? oO [/B]
1. könntest du phpbb gegen ein ordentliches forum austauschen.
2. das phpbb inkludiert auch überall immer das selbe - z.b. die config.inc.php oder die functions.php - an irgendeiner zentralen stelle kannst du das schon einrichten. ansonsten kannst du das ganze mit auto_prepend_file in der php.ini auch machen.

3. es ist normalerweise _kein_ php-problem, wenn das datum spinnt. php verlässt sich (ähnlich bei mail()), dass das betriebssystem korrekte werte abliefert bzw. korrekt konfiguriert ist.

grüße
axo
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 25-04-2006, 22:26
Son
 Newbie
Links : Onlinestatus : Son ist offline
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 9
Son ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Son eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also jeder hat ne andere Vorstellung von einem ordentlichem Forum... Glaubensfrage und sollte somit hier nicht zur Diskussion stehen! Desweiteren geht es nicht nur um phpbb sondern um ALLE verwendeten Scripte!

Normalerweise ist es kein php_problem... aber über die Linux Date Funktion bekomme ich immer den selben wert! Was macht den php, woher bekommt es die zeit? hwclock oder über date? wie nimmt es die timezone an? und, es ist ja nicht so, dass es gar nicht tut sondern mal tut es mal nicht?

Ist mir ja auch eigentlich egal obs an linux, php oder sonst was liegt - eigentlich such ich nur eine Lösung für das Problem

gruss
Son
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows ansehen HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows

HeidiSQL - ist ein Windows-Editor für die bekannt open Source Datenbank mySQL

10.12.2018 Berni | Kategorie: MYSQL/ Management
piwik Open-Source Webanalyse-Software ansehen piwik Open-Source Webanalyse-Software

piwik ist eine gute Alternative zu Google Analytics. Viele Features und ein modernes Erscheinungsbild mit aussagefähigen Statistiken in Echtzeit

10.12.2018 phpler | Kategorie: PHP/ Besucherzaehler
jQuery Mobile ansehen jQuery Mobile

Touch-Optimized Web Framework für Smartphones & Tablets

09.12.2018 phpler | Kategorie: AJAX/ Framework
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:01 Uhr.