PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr (https://www.php-resource.de/forum/)
-   PHP Developer Forum (https://www.php-resource.de/forum/php-developer-forum/)
-   -   Messages in DB schreiben: Zeilenumbruch? (https://www.php-resource.de/forum/php-developer-forum/70184-messages-in-db-schreiben-zeilenumbruch.html)

alex27 09-05-2006 13:18

Messages in DB schreiben: Zeilenumbruch?
 
Hallo,

habe ein kleines Problem:
Ich würde gerne Messages wie diese hier in eine DB schreiben und bei Bedarf wieder anzeigen. Klappt alles wunderbar, nur wird leider der Zeilenumbruch der durch das Drücken der Returntaste entsteht nicht gespeichert bzw. beim Abruf dargestellt.

Könnt ihr mir einen Tipp geben wie ich das realisieren kann?

Viele Grüße,
Alex

TobiaZ 09-05-2006 13:19

Zitat:

nicht gespeichert bzw. beim Abruf dargestellt
Na was denn jetzt?

und dann suchst du mal hier im Forum! :teach:

wahsaga 09-05-2006 13:29

Re: Messages in DB schreiben: Zeilenumbruch?
 
Zitat:

Original geschrieben von alex27
nur wird leider der Zeilenumbruch der durch das Drücken der Returntaste entsteht nicht gespeichert bzw. beim Abruf dargestellt.
Natürlich wird er gespeichert, er wird nur nicht dargestellt, wenn du das ganze als HTML ausgibst.
Zitat:

Könnt ihr mir einen Tipp geben wie ich das realisieren kann?
Wie machst du denn Zeilenumbrüche, wenn du HTML von Hand erstellst ...?


Eben, und da musst du es ganz genauso machen. Und ja, es gibt eine Funktion dafür, aber nach der kannst du wie gesagt mal selber suchen - das Thema kommt hier alle paar Tage wieder.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:12 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.0
[c] ebiz-consult GmbH & Co. KG