php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 10-05-2006, 22:28
Mike Rofon
 Newbie
Links : Onlinestatus : Mike Rofon ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 4
Mike Rofon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Teil-Inhalte wiederholt ausgeben

Ich möchte Teile einer Website (1 Bild, 1 text) in regelmäßigen Abständen (ca.30sec.) aktualisiert darstellen, aber ohne die komplette Seite zu refreshen.
Also so ne Art Bannertauscher ohne Banner, dafür mit aktualisierten Daten.

Problem: Ich hab es bisher nicht gepackt, Bannertausch-Scripts anzupassen. Mangels richtig Ahnung von Javascript.

Wäre also schön wenn es was in PHP geben würde. Oder wenigstens für Javascript-Laien verwendbar...

Danke für eure hilfreichen Tips.

Der Mike
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 10-05-2006, 22:30
zonthor
 Newbie
Links : Onlinestatus : zonthor ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Ort: Vechelde
Beiträge: 115
zonthor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
zonthor eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

öam wie wärs mit nem iframe ??
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 11-05-2006, 23:37
Mike Rofon
 Newbie
Links : Onlinestatus : Mike Rofon ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 4
Mike Rofon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

IFRAME kenn ich .. hab sowas auch schon gemacht. Sieht aber im Vergleich zu einem Updater nich wirklich schön aus. Im Endeffekt refresht manda ja auch nur ne kleine Webseite. Da der Website-Hintergruns schwarz is sieht man das natürlich
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 12-05-2006, 00:12
prego
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : prego ist offline
Registriert seit: May 2005
Ort: Herborn
Beiträge: 1.609
prego ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

AJAX empfehle ich hier. Bedeutet allerdings ein bischen JavaScript.

http://developer.apple.com/internet/...mlhttpreq.html
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 12-05-2006, 00:22
CrazyPip
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : CrazyPip ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 328
CrazyPip ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

öhm wieso so umständlich

ein Bild, ein Text nach 30 sec austauschen dürfte doch mit JavaScript kein größeres Problem darstellen...oder täusche ich mich da?

setTimeOut
image.src = ''

usw irgendwie gg
kann das grad auch net aus dem Ärmel zaubern, deswegen einfach mal über Javascript schlau machen

cya CrazyPip
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 12-05-2006, 01:00
muh (newbie)
 Junior Member
Links : Onlinestatus : muh (newbie) ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 185
muh (newbie) ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von CrazyPip
öhm wieso so umständlich

ein Bild, ein Text nach 30 sec austauschen dürfte doch mit JavaScript kein größeres Problem darstellen...oder täusche ich mich da?

setTimeOut
image.src = ''

usw irgendwie gg
kann das grad auch net aus dem Ärmel zaubern, deswegen einfach mal über Javascript schlau machen

cya CrazyPip
selfhtml hat ein Beispiel unter dem stichwort Javascript Objekte images->src.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

zechat ansehen zechat

Willst du Chat-Admin in deinem eigenen kostenlosen Chat mit vielen Funktionen sein, und soll der Chat dazu noch schnell und stabil auf alles Webservern sein? Wenn ja, ist deine Suche jetzt vorbei!

07.06.2018 Manuel1986 | Kategorie: AJAX/ Chat
bootstrapzero

kostenlose Bootstrap-Themes

05.06.2018 Berni | Kategorie: HTML5/ CSS-Responsive
Entwicklung einer Chat-Webanwendung mit Node.js

Einfacher Chat mit Node.js

26.05.2018 Berni | Kategorie: Node.js/ nodejs-Tutorials
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:02 Uhr.