hilfe bei Flash php speicher script

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hilfe bei Flash php speicher script

    Ich habe folgenden Script
    (relativ einfach gehalten, da ich mich net sooo gut mit PHP auskenne)
    PHP-Code:
    <?php 
    $file_name
    ="./gb_data.txt";

    if (
    $_GET['cmd']='w'){  
      
    $fp=fopen ($file_name,'w');

      
    fwrite($fp,"&nr=".$nr);
      
    fwrite($fp,"&txt=".$txt);
      
    fwrite($fp,"&names=".$names);

      
    fclose ($myfile);
    }else{ 
      
    $fp=fopen($file_name,'r') ; 
      
    $contents fread ($fpfilesize ($file_name)); 

      
    fclose ($fp);//done close the file 

    ?>
    ich nutze ihn wie folgt:
    mein selbstemachste flash gästebuch liest alle einträge aus der datei: "gb_data.txt"
    und bei einem neuen eintrag sendet es alle alten + den neuen eintrag an die PHP datei die dann die variablen wieder in der text datei speichert (gb_data.txt)

    meine problem:
    1.
    bei zu vielen einträgen dauert das zimlich lange
    da müsste es doch einen befehl geben der an eine datei einfach etwas hinten dran hängt.
    (auch wenn ich dan nur noch eine variable speichern könnte)

    2.
    wenn man einen zweiten Eintrag macht wird der alte überschrieben, ich schätz mal das das daran liegt das die eingelesene datei im temp abgelegt wird und dann wenn ich die daten/einträge noch mal peinlese ließt er einfach die datei aus temp (die alte ohne den neuen eintrag) und schreibt dann einfach den zweiten neunen dazu un vernachlässigt den alten!

    Bitte helft mir
    Zuletzt geändert von wahsaga; 01.07.2006, 10:19.

  • #2
    Zum Thema etwas anhängen, schau dir mal das Manual zum Thema fopen() an. Es gibt verschiedene Parameter und einer davon passt bestimmt besser als 'w'...
    Auch beim Problem des Überschreibens dürfte ein anderer Parameter bei der Fileöffnung helfen.

    Gruss

    tobi
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      fopen

      mode Beschreibung
      'r' Öffnet die Datei nur zum Lesen und positioniert den Dateizeiger auf den Anfang der Datei.
      'r+' Öffnet die Datei zum Lesen und Schreiben und setzt den Dateizeiger auf den Anfang der Datei.
      'w' Öffnet die Datei nur zum Schreiben und setzt den Dateizeiger auf den Anfang der Datei sowie die Länge der Datei auf 0 Byte. Wenn die Datei nicht existiert wird versucht sie anzulegen.
      'w+' Öffnet die Datei zum Lesen und Schreiben und setzt den Dateizeiger auf den Anfang der Datei sowie die Länge der Datei auf 0 Byte. Wenn die Datei nicht existiert, wird versucht sie anzulegen.
      'a' Öffnet die Datei nur zum Schreiben. Positioniert den Dateizeiger auf das Ende der Datei. Wenn die Datei nicht existiert, wird versucht sie anzulegen.
      'a+' Öffnet die Datei zum Lesen und Schreiben. Positioniert den Dateizeiger auf das Ende der Datei. Wenn die Datei nicht existiert, wird versucht sie anzulegen.
      mit 'w' setzt du die Datei auf 0 Byte. Verwende 'a'!

      PS: sry war zu langsam^^

      Kommentar


      • #4
        Re: hilfe bei Flash php speicher script

        @LewxX: Bitte entferne den Riesen-Banner aus deiner Signatur.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          viele Dank !!!!

          und sry wegen der signatur.

          als belohnung hab ich diesen tanzenden Affen gestaltet und animiert:

          Zuletzt geändert von LewxX; 01.07.2006, 17:04.

          Kommentar


          • #6
            hmm, mist des problem mit temp hab ich immer noch.
            meine shoutbox
            wenn man einen beitrag macht, siht man ihn nicht, auch nicht wenn man auf aktualisieren klickt, erst nachdem man den cache löscht oder den browser neustartet funzt es.

            Gibt es einen befehl um bestimmte dateien oder alles
            in "temporary internet files" oder "temp" oder wo des gespeichert wird
            löschen kann?
            bitte helft mir !

            Kommentar

            Lädt...
            X