Probleme beim includieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme beim includieren

    Hi zusammen wahrscheinlich war dieses Thema schon 1000 mal in irgendwelchen Foren, und wurde auch in Tutorials zigfach beschrieben aber es funzt irgendwie ned bei mir -.-

    Meine Ordnerstruktur sieht folgendermaßen aus:

    in htdocs von xampp gibt es nen ordner, der heißt koda

    koda
    - img
    - includes
    --boxes
    -- functions
    - styles

    ich befinde mich in boxes/forgotpw.inc.php und will nun die dbuser.php aus den functions includieren

    das heißt ich muss eine Ordnerstruktur nach oben gehen also ../ und bin dann in includes, oder?

    mein include der den Fehler erzeugt sieht in der forgotpw.inc.php folgendermaßen aus:

    include('../functions/dbuser.php');

    was mache ich falsch? danke für die hilfe

    greetz drgonzo
    Zuletzt geändert von DrGonzo27; 12.07.2006, 13:42.

  • #2
    nein nicht wenn du die datei aus der du includest selbst includest (es sei denn die datei liegt im gleichen ordner)

    bsp:

    root
    - index.php
    - test1
    -- test1.php
    - test2
    -- test2.php


    index.php:
    include('test1/test1.php');

    test1.php:
    include('test2/test2.php);


    es sei denn du änderst den include_path

    index.php:
    set_include_path('test1');
    include('test1/test1.php');

    test1.php:
    include('../test2/test2.php);

    Kommentar


    • #3
      Re: Probleme beim includieren

      Original geschrieben von Gonzo27

      was mache ich falsch? danke für die hilfe
      erstens wäre es gut die originale Fehlermeldung zu sehen,
      zweitens war hier kürzlich ein problem mit dem include_path
      drittens ist das Suchverfahren unter include() beschrieben (wobei der include_path immer angewandt wird.)

      Nachdem "../" entgegen dem normalen Menschenverstand nicht geht, muss ein Fehler dieser Art vorliegen.

      Kommentar

      Lädt...
      X