.htaccess und $REMOTE_USER

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • .htaccess und $REMOTE_USER

    Hallo Zusammen,

    ich habe folgendes Problem und komme leider nicht weiter. Ich möchte eine Benutzerverwaltung über den Domänen-Anmeldenamen generieren!

    Dabei kann ich den Domänen-Anmeldenamen doch über die $REMOTE_USER auslesen, oder???

    Wie kann ich die .htaccess nun so einstellen, das sofort jeder Zugriff auf des Verzeichnis hat, der Benutzername der Domäne aber ausgelesen wird!

    Oder funktioniert das ganze nur mit den GBG unter Frontpage??

    Mein Script sieht so aus und funktioniert leider nicht:

    PHP-Code:
    <?php

    $addr 
    $REMOTE_ADDR;
    $name $REMOTE_USER;

    echo 
    "Ihre IPAdresse lautet: $addr<br>";
    echo 
    "Ihre Benutzername lautet: $name<br>";

    ?>
    Die IP-Adresse wird angezeigt, der Domänen-Anmeldenamen aber leider nicht, und der ist der wichtige!


    Vielleicht kann mir ja jemand zu diesem Thema weiterhelfen???

    Vielen Dank schon mal im Voraus!!!
Lädt...
X