Einfaches ascript geht nicht!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einfaches ascript geht nicht!

    Hallo ich wollte ein script schreiben das ein verzeichnis ausliest und den inhalt in einen txt datei reinschreibt aber es funktioniert nicht!
    Wollte fragen ob mir das einer bitte berichtigen kann!
    Danke im vorraus!

    PHP datei:
    <?php
    //tabelle aufmachen
    echo "<table border=1>";
    //verzeichnis öffnen
    $weg = opendir (".");
    //verzeichnis auslesen
    while ($datei = readdir($weg))
    {
    $filepointer = fopen("inhalt.txt", "w");
    fwrite($filepointer, "$datei");
    fclose($filepointer);
    //dateineme wiedergeben
    echo "$datei <br>";

    }
    //verzeichnis schließen
    closedir($weg);

    ?>

    TXT datei:

    speicher.php


    PS: es wird nur die lezte datei in die txt datei geschrieben und das ist bei mir "speicher.php"

  • #2
    mal abgesehen davon, dass das script völlig daneben ist, musst du fopen schon im modus a oder a+ öffnen.

    Kommentar


    • #3
      ausserdem ist die Variante while ($datei = readdir($weg)) falsch. Es muss while(($datei = readdir($weg)) !== false) { heisen!

      Kommentar


      • #4
        PHP-Code:
        <?php

        $dh 
        opendir('.') or die();
        $fh fopen('myfile.txt''w') or die();
        while ( (
        $line[] = readdir($dh)) !== FALSE )
            ;
        closedir($dh);
        sort($line);
        foreach(
        $line as $out) {
            
        fprintf ($fh"%s\n"$out);
        }
        fclose ($fh);

        ?>

        Kommentar


        • #5
          dafür hat es fertige programmmodelle im php manual bei der funktion readdir() und opendir().Ausserdem ist das auch in jedem php Lehrbuch, welches files behandelt.
          Ideale Gelegenheit, sich die manuals mal erstmals anzuschauen, oder so ein Lehrbuch (ausser es sei ein Leerbuch).

          Kommentar

          Lädt...
          X