[PHP5] Learning!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [PHP5] Learning!

    Hi!

    Ich arbeite jetzt schon seit ca 4 Wochen mit PHP.. Das was ich am Anfang für unmöglich gehalten habe es zu verstehen , erscheint mir jetzt voll easy. Doch es gibt Sachen da sitz ich mehrere Tage drann um es zu verstehen z. B:
    "<?php
    function Turm($n,$start,$ziel,$hilf) {
    if ($n>0) {
    Turm($n-1,$start,$hilf,$ziel);
    echo("Bewege Scheibe $n vom $start-Platz zum $ziel-Platz.<br>");
    Turm($n-1,$hilf,$ziel,$start);
    }
    }
    Turm(3,"Start","Ziel","Hilfsplatz");
    ?>
    "
    Ausgabe:
    Bewege Scheibe 1 vom Start-Platz zum Ziel-Platz.
    Bewege Scheibe 2 vom Start-Platz zum Hilfsplatz-Platz.
    Bewege Scheibe 1 vom Ziel-Platz zum Hilfsplatz-Platz.
    Bewege Scheibe 3 vom Start-Platz zum Ziel-Platz.
    Bewege Scheibe 1 vom Hilfsplatz-Platz zum Start-Platz.
    Bewege Scheibe 2 vom Hilfsplatz-Platz zum Ziel-Platz.
    Bewege Scheibe 1 vom Start-Platz zum Ziel-Platz.

    Habt ihr z. B. in PHP auch so lange gebraucht für z. B. codes wie in meinem Beispiel?

  • #2
    Nö, mehrere Tage an einem Problem habe ich noch nie gesessen. Es ist manchmal etwas schwierig, den Quellcode von anderen Leuten zu verstehen, vor allem dann, wenn mit Kommentaren gegeizt wurde. Aber so einen kleinen Quellcode kann man relativ gut übersehen. Falls man doch zu lange knobeln muss, hilft ein Debugger weiter. Da geht man den Quellcode Zeile für Zeile durch und schon hat man's.

    Und bevor die Frage kommt, welchen Debugger ich benutze: PHPEdit

    Gruß
    Uwe

    Kommentar

    Lädt...
    X