php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 04-09-2006, 00:42
_DD_
 Newbie
Links : Onlinestatus : _DD_ ist offline
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 22
_DD_ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Problem bei lang-files und Aufruf über index.php?lang=xx

Hallo!

Bin neu hier und hoffe, dass mir trotzdem geholfen wird. Bin nicht gerade ein PHP Profi also habt etwas Nachsicht.

Ich versuche gerade eine Seite Multi-lingual zu gestalten:

Bin deshalb folgendermaßen vorgegangen:

Betreffender Auszug aus der index.php:

PHP-Code:
$default_lang 'de';
if (isset(
$_GET['lang']) AND ( ($_GET['lang'] == 'de') OR ($_GET['lang'] == 'en') ) ) {
        
$default_lang $_GET['lang'];
}
require_once(
'languages/'.$default_lang.'.php');
$smarty->assign('lang',$lang); 
In den Lang Files stehen nun Dinge wie:

PHP-Code:
<?php
$lang
['lang'] = 'Deutschland';
$lang['browse'] = 'Wählen Sie eine Kategorie:';
$lang['impressum']['metatitle'] = 'Dies ist das Impressum von XXX.de - etc.';
Wenn ich nun auf www.domain.de gehe, geht alles einwandfrei, alles wird erkannt und umgesetzt. Versuche ich nun allerdings über www.domain.de/index.php?lang=de beispielsweise, bekomme ich folgende Fehlermeldung(erhalte ich auch bei lang=en etc.:

PHP-Code:
Fatal errorCannot use string offset as an array in C:languagesde.php on line 4 
Da steht ständig line4 auch wenn ich die betreffende Zeile auskommentiere.

Freue mich über alle Antworten.

Gruß DD
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 04-09-2006, 00:54
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

wenn die register globals auf "on" gestellt sind, versuch mal die url-variable in l (kleiner "L") umzubenennen, also index.php?l=de.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 04-09-2006, 01:49
_DD_
 Newbie
Links : Onlinestatus : _DD_ ist offline
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 22
_DD_ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von penizillin
wenn die register globals auf "on" gestellt sind, versuch mal die url-variable in l (kleiner "L") umzubenennen, also index.php?l=de.
Danke für deine Antwort. (register_globals = On) Allerdings habe ich dies nun gemacht und unglaublich aber ja, es geht! Vielen Dank! Aber ich frage mich nun - warum ist dies so? wieso funktioniert es nicht mit lang=de?

Gruß DD
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 04-09-2006, 01:53
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

finde heraus, was "register globals" bewirkt, dann hast du die antwort auf deine frage.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 04-09-2006, 02:00
_DD_
 Newbie
Links : Onlinestatus : _DD_ ist offline
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 22
_DD_ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von penizillin
finde heraus, was "register globals" bewirkt, dann hast du die antwort auf deine frage.
Tut mir leid, hätte ich selber drauf kommen können zu googlen. Nicht böß nehmen. Okay, damit hat sich die Frage erledigt.

Nun steh ich halt vor der Überlegung register globals auszuschalten. Nunja, mal Gedanken machen.

Danke nochmal!

Gruß DD
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 04-09-2006, 07:48
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

schadet eigentlich nicht, wenn du das machst!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

EJS TreeGrid ansehen EJS TreeGrid

EJS TreeGrid is DHTML component written in pure JavaScript to display and edit data in table, grid, tree view or grid with tree on HTML page

09.04.2019 coqsoft@ | Kategorie: JAVASCRIPT/ Components
Suchmaschine redaktionell, Branchenportal zum Geld verdienen

Programmbeschreibung Die Bezahl-Suchmaschine ist in Perl und PHP programmiert (eigenes CGI-Verzeichnis notwendig), benötigt PHP aber keine MySQL-Datenbank. Webmaster haben mit dieser Suchmaschine neben der normalen kostenlosen Registrierung von Lin

06.04.2019 skripte@ | Kategorie: PHP/ Suchmaschinen
Oog Photo-Video-Gallery

Mit Oog Photo-Gallery können Sie einfach und stilvoll Bilder (auch Video & Audio) auf Ihrem PHP5-Webserver veröffentlichen und verwalten. Lizenz: GNU GPL v2

06.04.2019 trottbrand@ | Kategorie: PHP/ Bilder
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:56 Uhr.