php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 05-09-2006, 10:55
phpjsp
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : phpjsp ist offline
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 6
phpjsp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Smile Ähnliches in PHP wie JSP-DisplayTagLibrary ?

Hallo
Habe etwas Erfahrung mit JSP und bin nun am PHP lernen. Dazu könnt ihr mir vielleicht noch ein zwei Tipps geben:

a) Forward
Beispielsweise habe ich ein Formular mit Eingabefeldern. Nach der Eingabe und Submit schreibe ich etwas in die Datenbank.
So weit so gut, nach dem Datenbankeintrag möchte ich dem Benutzer seine eingegebenen Daten auf einer anderen (nächsten) PHP Seite anzeigen.
Gibt es bei PHP so was in der Art des JSP Forward Befehls (Der <jsp:forward>-Tag leitet serverseitig das HttpServletRequest-Objekt mit allen gesetzten Parametern an die neue Zielseite weiter) ?

b) DisplayTagLibrary
Bei JSP gibt es Tag Libraries die meist einfach "benutzt" werden können. Ich fand es äusserst mühsam dass tabellarische Darstellungen in HTML TABLE gemurkst (von werden mussten).
Die open source DisplayTagLibrary hat diesem Problem bei JSP entgegengewirkt. Mit einfachem XML hat die Library dann einfach selbst HTML Tables generiert.
Gibt es solch eine Art von Tag Libraries auch bei PHP ?
Als Beispiel hier mal die zwei Varianten dargestellt:

<display:table id="projektliste" name="${sessionScope.formBean.projekte}" >
<display:caption>Kundenprojekte</display:caption>
<display:setProperty name="paging.banner.placement" value="bottom"/>
<display:column property="kuerzel" title="Kürzel" sortable="true"/>
<display:column property="beschreibung" sortable="true"/>
<display:column property="beginn" sortable="true"/>
<display:column property="ende" sortable="true"/>
<display:column property="budget" title="Budget (CHF)" sortable="true" total="true"/>
</display:table>


<table .....
<tr .......
<td nowrap width="12%"><a href="kundeAnzeigen.do?projekte[${status.index}].method:anzeigen"><cut value="${projekt.kuerzel}" /></a></td>
<td nowrap width="30%"><cut value="${projekt.beschreibung}" /></td>
<td nowrap width="12%"><cut value="${projekt.beginn}" /></td>
<td nowrap width="12%"><cut value="${projekt.ende}" /></td>
<td nowrap width="12%" align="right"><cut value="${projekt.budget}" /></td>
<td nowrap width="12%" align="center"><cut value="${projekt.fortschritt}" /></td>

.../tr>
.../table>


Vielleicht kann mir da jemand kurz einen Tipp geben.
Vielen Dank
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 05-09-2006, 11:23
Wurzel
 Master
Links : Onlinestatus : Wurzel ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: double-u-upper-valley
Beiträge: 7.477
Wurzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

a) speichere die POST daten in einer session, weiterleiten kannst du mit header

b) um das wie in deinem besipiel umzusetzen, solltest du templates verwenden. ich könnte mir vorstellen, dass smarty dem in etwa entspricht, was dir vorschwebt. die tags definierst du allerdings über variablen selber.
__________________
Kissolino.com
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 05-09-2006, 18:27
phpjsp
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : phpjsp ist offline
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 6
phpjsp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo Wurzel
Vielen Dank für die Antwort. Das mit dem "smarty" schaue ich mir heute abend mal an.
Das mit dem "header" ist ja ähnlich wie mit dem Forward. Nun lese ich aber schon studenweise allerlei Seiten bezüglich dieses "header". Habe jetzt nähmlich das vielzitierte "Warning: Cannot modify header information" Problem.
Natürlich habe ich auch den berühmten Eintrag
Warning: Cannot modify header information
diesbezüglich gelesen.
Nun muss ich halt doch eine so einfache, simple, peinliche Anfängerfrage stellen:
Wie in aller Welt bringe ich dann meine Seite dazu dass ich folgendes Geschmäuse nicht benötige:
<html>
<head>
<title>irgendwas</title>
</head>
<body>

Diese 5 Zeilen sind das Problem!
Also nicht benötige ist falsch ausgedrückt. Ich möchte ja schon einen Seitentitel haben. Vermutlich denke ich viel zu kompliziert.....
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 05-09-2006, 19:35
Wurzel
 Master
Links : Onlinestatus : Wurzel ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: double-u-upper-valley
Beiträge: 7.477
Wurzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von phpjsp
Vermutlich denke ich viel zu kompliziert.....
tust du
PHP-Code:
<?php
$start
='<html>
<head>
<title>irgendwas</title>
</head>
<body>'
;
session_start();
$mitte tuwas();
$ende tuwasanderes();

echo 
$start;
echo 
$mitte;
echo 
$ende;
?>
__________________
Kissolino.com
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:07 Uhr.