php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 07-09-2006, 10:29
goose
 Newbie
Links : Onlinestatus : goose ist offline
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Leverkusen
Beiträge: 92
goose ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard "low memory" Problem

Servus zusammen!

Ich habe mehrere Seiten auf einem Server laufen. Auf diesen Seiten läuft sehr viel mit Session, DB abfragen und Variablen übergaben.

Es kommt ab und zu vor das mein Server in die Knie geht. Mein Support sagt das Sie eine "low memory" Fehlermeldung bekommen. Kann mir einer sagen, was ich ändern muss, um diesen Fehler zu vermeiden? Reicht es wenn ich am Ende einer Seite / des Aufrufs einer Seite alle Variablen ($_REQUEST etc.) mit unset wieder Freigebe oder muss ich noch andere Sachen beachten.

Zur Info :
- Auf dem Server liegen ca. 45 Seiten mit durchschnitlichem Traffic
- bis jetzt habe ich 768 MB Ram

Danke für Eure Hilfe!!!

Ciao Goose
__________________
Goose
"Dem die Geduld genommen wurde" - Dank Netscape
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 07-09-2006, 10:34
closure
 Master
Links : Onlinestatus : closure ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 796
closure ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hi,
das hängt von deinem code ab. Das kann man so pauschal nicht
sagen.
Wenn ein script durchgelaufen ist wird ohnehin alles freigegeben.
Wenn aber während der verarbeitung des scriptes viel speicher
gebraucht wird, dann kann es nützlich sein wenn man dem gc mit
unset() ein bisschen auf die sprünge hilft. Ein beliebter ort für
speicherverschwendung sind nicht freigegebene datenbank-ergebnisse.

Aber wie gesagt, das hängt vom konkreten code ab.

greets
__________________
(((call/cc call/cc) (lambda (x) x)) "Scheme just rocks! and Ruby is magic!")
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 07-09-2006, 10:35
dani_o
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : dani_o ist offline
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Lichtenstein/Sa.
Beiträge: 1.599
dani_o befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

schließt du auch deine DB-Anfragen wieder? dieses Problem hatte ich nämlich, nachdem ich endlich begriffen habe, dass ich mysql_close() verwenden muss war mein Problem in dieser Richtung behoben ...
__________________
Signatur-Text ...
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 07-09-2006, 10:44
Trashar
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Trashar ist offline
Registriert seit: Dec 2001
Ort: /root/
Beiträge: 1.366
Trashar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Trashar eine Nachricht über ICQ schicken Trashar eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Vielleicht ist auch der Code nicht optimiert genug!

ZB eine Seite mit über 100 MySQL Abfragen à 50 Besucher gleichzeitig => 5000 Abfragen und das zwingt ganz gut mal einen durchschnittlichen Server in die Knie.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:25 Uhr.