php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 08-09-2006, 08:56
anjin san
 Newbie
Links : Onlinestatus : anjin san ist offline
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 2
anjin san ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard [Funktion] php in tabelle mit 3 zellen pro zeile

Hallo,
Bin absoluter Anfänger und hab folgende Frage.
Mittels PHP Funktion werden thumbs aus einem Verzeichnis in Tabellenform dargestellt.
Leider wird aber nur eine Zeile erzeugt , in die alle Pics reinkommen.
Ich bräuchte es aber so, dass nur jeweils 3 oder max 4 Bilder pro zeile erzeugt werden und danach eine neue Tabellenzeile beginnt.
Der ganze Code stammt aus einem Wordpress Thema.

PHP-Code:
function spitOutWallpaperThumbs() {
    
$d=TEMPLATEPATH.'/wallpapers/';
    
$wallpapers=array();
    
$dir opendir($d);
     while (
$f readdir($dir)) { 
      if (
eregi("\.jpg",$f)){ 
       
array_push($wallpapers,"$f"); 
      }
     }
     print 
"<table><tr>\n";
    
$countwallpapers '0';
    foreach(
$wallpapers as $wallpaper) {
    
    print 
"<td class=\"switcher\"><a href=\"javascript: void(0);\" onclick=\"changebackground(" $countwallpapers ");\" id=\"wallpaper" $countwallpapers "\" class=\"wallpaper\"></a></td>\n";
    
$countwallpapers++;
     }
     print 
"</tr></table>\n";

Ich hoffe ich habs halbwegs verständlich erklärt und es kann mir jemand helfen, da ich noch mit PHP ziemlich auf Kriegsfuss stehe.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 08-09-2006, 09:02
Abraxax
  THE REAL HAXE (Administrator)
Links : Onlinestatus : Abraxax ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: neuss.nrw.de
Beiträge: 22.623
Abraxax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

brich bitte deinen code um!


Zitat:
Ich bräuchte es aber so, dass nur jeweils 3 oder max 4 Bilder pro zeile erzeugt werden und danach eine neue Tabellenzeile beginnt.
suche mal nach mehrspaltig, was du hättest schon machen können, VOR dem post hier.
__________________
INFO: Erst suchen, dann posten! | MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS | NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch | IM: Jabber.org |


Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 08-09-2006, 09:03
Trashar
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Trashar ist offline
Registriert seit: Dec 2001
Ort: /root/
Beiträge: 1.366
Trashar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Trashar eine Nachricht über ICQ schicken Trashar eine Nachricht über AIM schicken
Standard

% ist das Stichwort

PHP-Code:
foreach($wallpapers as $wallpaper) {
    
    print 
"<td class=\"switcher\"><a href=\"java script: void(0);\" onclick=\"changebackground(" $countwallpapers ");\" id=\"wallpaper" $countwallpapers "\" class=\"wallpaper\"></a></td>\n";
if(!(
$countwallpapers%3)) { echo '</tr><tr>'; }
    
$countwallpapers++;

     } 
mfg
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 08-09-2006, 09:06
h0nki
 Newbie
Links : Onlinestatus : h0nki ist offline
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 37
h0nki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Schon mal was von "Schleifen" oder "Zählvariablen" gehört?
machst es einfach so (kein ordentlicher Quelltext):
PHP-Code:
echo"<table>";
foreach...{
 
$i++;
 if(
$i==(Je nachdem wieviele Bilder du pro Zeile haben willst){
   echo
"</tr><tr>";
   
$i=1;
 }
 echo
"<td>hier kommt dein bild</td>"

Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 08-09-2006, 09:08
Trashar
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Trashar ist offline
Registriert seit: Dec 2001
Ort: /root/
Beiträge: 1.366
Trashar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Trashar eine Nachricht über ICQ schicken Trashar eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Honki, der Mudolo ist da sicherlich die günstigere Methode, da er ja sowieso hochzählt.
MfG
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 08-09-2006, 10:25
closure
 Master
Links : Onlinestatus : closure ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 796
closure ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hi,

oder man schreibt sich einen generator. Aber das ist
vll zu viel des guten für so einfache dinge.

greets
__________________
(((call/cc call/cc) (lambda (x) x)) "Scheme just rocks! and Ruby is magic!")
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 08-09-2006, 12:12
h0nki
 Newbie
Links : Onlinestatus : h0nki ist offline
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 37
h0nki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

weiß schon, nur hatte ich parallel geschrieben und wollte es dann nicht mehr löschen
ist ja nicht so schlimm, denk ich
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 09-09-2006, 04:59
anjin san
 Newbie
Links : Onlinestatus : anjin san ist offline
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 2
anjin san ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

@Trashar:
Danke für deinen Tipp mit %
Ist das was mit modulo?
ich hab aber den Teil
PHP-Code:
if(!($countwallpapers%3)) { echo '</tr><tr>'; } 
weiter oben einfügen müssen, anders hats nicht gefunzt.
in etwa so:
PHP-Code:
foreach($wallpapers as $wallpaper) {
    if(!(
$countwallpapers%3)) { echo '</tr><tr>'; }
    print 
"<td class=\"switcher\">...</td>\n";
    
$countwallpapers++;
     } 
An alle anderen: Sorry für schlechten Umbruch und unordentlichen
Quelltext.
Hatte den Text aus dem Script direkt kopiert.
Und nein Zählvariablen und Schleifen sagen mir leider noch nicht
sehr viel - eigentlich nix.
Danke trotzdem
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:34 Uhr.