php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 13-09-2006, 23:42
inu123
 Junior Member
Links : Onlinestatus : inu123 ist offline
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 69
inu123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
inu123 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Turnierbaum

Hi erstma,

also es geht um ein Turnierbaum, alle die nicht wissen wie ein Turnierbaum ist, hier eine kleine Darstellung mit 4 Teams:

Team1
.-----------Team1[win]
Team2
.-------------------------------Team1[win]
Team3
.-----------Team3[win]
Team4

So, mein Problem ist, ich weis nicht wie ich es in Php realisieren soll.

1. die Anzahl der Teams soll Variable bleiben das heist zum Beispiel: 4,8,16,32,64 Teams.

2. ich müste die Teams in tabellen einlesen.

nun aber wie mache ich das, wie soll ich das den machen das sich das alles anpasst udn so, kann mir vielleciht jemand ein Denkschub geben.


PS: Die Suche habe ich benutzt, die hat mir nix gebracht und unter Turnierbaum gab es grad ma 3 Treads

thx im voraus

mfg INu
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 14-09-2006, 00:20
AciD-CoRe
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : AciD-CoRe ist offline
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Vienna
Beiträge: 178
AciD-CoRe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AciD-CoRe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

guck mal hier

http://www.php-resource.de/scripte/show/7064/

lg tom
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 14-09-2006, 00:25
inu123
 Junior Member
Links : Onlinestatus : inu123 ist offline
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 69
inu123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
inu123 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja danke den link beziehungsweise das Script kenn ich, aber das bringt mir nix.

1. ich muss die Lizens erwerben = kostet Geld
2. bin grad selber dabei ein zuschreiben was nicht leicht ist wie ich feststelle
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 14-09-2006, 00:27
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

was genau willst du mit dem baum machen? in einer db speichern? ausgeben? aufstellen? werd mal präziser.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 14-09-2006, 00:37
inu123
 Junior Member
Links : Onlinestatus : inu123 ist offline
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 69
inu123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
inu123 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich hab ein Formular erstellt wo man sich sozusagen anmeldet, das heist: Teamnamen u.s.w einträgt. Das alles wird in einer Datenbank gespeichert. Nun will ich die einzelnen Teams wie oben skiziert in die Tabelle auslesen. Dann spieln die einzelnen Teams gegeneinander und die weiter gekommen wiederrum gegeinander so bist nur ein Sieger bleibt.

so ungefähr



1
-----1
2-------1
-----2
3-----------1
-----3
4-------3---------1[SIeger]
-----4
5-----------6
-----5
6-------6
-----6
7
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 14-09-2006, 00:44
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ich weiß wie ein solcher baum aussieht. mir ist nicht klar, wo dein problem ist - hast du bereits alles fertig in der db und weißt nicht, wie man das so schön ausgibt?
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 14-09-2006, 00:46
inu123
 Junior Member
Links : Onlinestatus : inu123 ist offline
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 69
inu123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
inu123 eine Nachricht über ICQ schicken
Unhappy

ja genau das ist mein Problem, ich weis nicht wie ich es ausgeben soll
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 14-09-2006, 01:26
Slava
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Slava ist offline
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Köln->Karlsruhe
Beiträge: 1.589
Slava befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

und wie sieht deine Tabellenstrucktur aus?
__________________
Slava
bituniverse.com
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 14-09-2006, 01:35
inu123
 Junior Member
Links : Onlinestatus : inu123 ist offline
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 69
inu123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
inu123 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hmm meinste die in der datenbank?

so:

1.id
2.teamname
3.spieler
4.status

aber das ist eigentlich uninterssant wie meine Tabellenstruktur aussieht ich will doch nur die teamnamen ausgeben
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 14-09-2006, 01:55
Slava
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Slava ist offline
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Köln->Karlsruhe
Beiträge: 1.589
Slava befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von inu123
aber das ist eigentlich uninterssant wie meine Tabellenstruktur aussieht ich will doch nur die teamnamen ausgeben
1)Deine Geschäftsprozesse sind unbekannt
2)Deine Tabellenstruktur ist uninteressant

3)alles klar
__________________
Slava
bituniverse.com
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 14-09-2006, 01:58
inu123
 Junior Member
Links : Onlinestatus : inu123 ist offline
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 69
inu123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
inu123 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

kläre mich bitte auf was du mir damit sagen willst :?
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 14-09-2006, 02:16
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

hint - zeichne dir das dreieck mal als ein rechtwinkliges hin, in etwa so:

#
##
###
####

etc.

die positionierung der elemente kannst du nachher mit css erledigen.
jetzt überlege dir - wenn du die elemente spaltenweise ausgibst, brauchst du erst die teilnehmer des achtelfinale. dann nur die des viertelfinale. etc.

das einzige, was du dir noch ausdenken musst, ist die art, die reihenfolge einzuhalten. das eben geht mit einer besseren db-struktur.
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 14-09-2006, 02:39
inu123
 Junior Member
Links : Onlinestatus : inu123 ist offline
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 69
inu123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
inu123 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

danke aber... hmm versteh ich nicht ganz, ich weis immer noch nicht genau wie ich es darstellen soll


sry bin glaube ich dumm für diese Sache bin müde, gehe auch gleich pennen, gibt es nicht eine leichte lösung?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:30 Uhr.